Desktop Papierkorp Icon entfernen?

New member
Hey Leute!

Habe ja vor kurzem Angefangen, das grafische User Interface von Windows vom meinem Desktop zu verbannen und mir einige kleine Helfer draufzuziehen.

Ich bin so weit ganz zufrieden, doch ein kleiner Dorn bleibt der Papierkorp für mich!

Wie schaffe ich es, das Desktop Icon simpel zu entfernen oder in einen anderen Ordner zu verschieben?

Habe schon diverse Möglichkeiten mit Programmen und dem abändern der Reg Datein gefunden, doch vorher wollte ich wissen, obs nicht evtl noch nen einfacheren Weg dafür gibt?

Danke schonmal.

MfG

Desktop Gamer!
 
Welche Windows Version denn?
Windows 7:
Rechtsklick aufn Desktop
Anpassen
links oben auf Desktopsymbole Ändern
Haken bei Papierkorb weg
 
Entschuldigt, komme mir grad sehr blöd vor aber hab die Lösung just in diesem Moment gefunden :eek:mfg:

Für alle die es interessiert:

Rechtsklick auf eine freie Stelle im Desktop -> Im Kontextmenü den Punkt Anpassen auswählen -> An der Seite des Fensters den Punkt Desktopsymbole ändern anklicken -> Dort das Häkchen beim jeweiligen Symbol heraus und mit Übernehmen bestätigen

Dann ist das feste Symbol verschwunden.

Kann also schon wieder closed werden :eek:

MfG

Desktop Gamer!

Edit//

Oho so schnell!^^

Danke Heim, hatte es inzwischen auch selbst "zufällig" entdeckt!

Aber danke nochmal für die schnelle Antwort!

MfG

Gamer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?