Dream Scene / VLC Video Wallpaper Problem

New member
Hallo,

Vor kurzem kam ich auf die Idee, mir einen animierten Desktophintergrund (Video Wallpaper) zuzulegen.

Ich nutze solche kleinen Programme wie Rainmeter oder Rocketbase um meinen Desktop mit kleinen Anwendungen (Gadgets) auszustatten und bin davon schon schwer begeistert.

Doch irgendwie scheitert alles an dem Video WP. Hier, was ich zunächst ausprobiert habe:

Dream Scene:

Ich habe, wie im WWW beschrieben, Dream Scene für mein Win7 x64 aktiviert und installiert - dies hat auch zunächst gut funktioniert. Doch dieses Programm kann keine .dream Datein abspielen! Nur .wmv oder .mpg!
Deswegen versuchte ich mit diversen Video Convertern die Datei umzuwandeln, doch nichts funktionierte!
Im Anschluss verwarf ich die Datei und besorgte mir eine andere im WMV Format.
Diese funktionierte sogar, doch crashte mein Grafik Interface und alle Texte wurden farblich falsch dargestellt! (Desktop Icons schwarz, Normalle Datein kunterbunt!)
Daraufhin habe ich das verworfen und Dream Scene löschen wollen, doch die .DLL Datein ließen sich nicht löschen. Ich werde diese nun mit einem DLL - Killer Programm entfernen....

Desk Scape:

Eine andere Möglichkeit die mir geraten wurde, ist das free Programm Desk Scape. Doch als ich (egal wo) die besagte Trial Version runtergeladen und installiert hatte, kam die Fehlermeldung das diese Version outdatet ist und ich die neuste von der Desk Scape Seite beziehen sollte. Doch als ich dort die angeblich neuste geholt habe, kam diese Meldung wieder!
Also, Desk Scape ebenfalls verworfen.

VLC Video Wallpaper:

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, den VLC Video Player mit seiner Video WP Anwendung dafür zu nutzen. Habe es noch nicht testen können, doch aus dem WWW kommt einiges an positivem Back Up und es sieht auch recht einfach aus.

So, nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Weis jemand, wo man GUTE Wallpaper Videos (Alle Videoformate die der VLC Player spielen kann) beziehen kann? Finde in Google nur ###....

2. Hat jemand mit dem VLC Video WP schon Erfahrungen gesammelt?

3. Kennt jemand evtl einen Weg, .dream Datein in IRGENDEIN anderes Format zu bringen?

4. Gibt es evtl noch andere Wege für Video Wallpaper?

5. Könnte sich Dream Scene wenn ich es nicht verwende irgendwie noch zu einem Problem entwickeln? Also sollte ich die Daten "Vernichten"? Erfahrungen?

6. Es handelt sich um die Datei ganz am Ende dieses Youtube Videos:



(USS Enterprise - unterer Link)

Ich möchte auch dieses Wallpaper, doch so wie dort beschrieben funktioniert es einfach nicht und die .dream Datei der USS funktioniert ohne Desk Scape sowieso nicht!

-> Desk Scape ist bei Win Vista Ultimate dabei, diese Leute können .dream konvertieren - doch ich besitze leider nicht dieses OS....

-> Wie kann ich diese .dream Datei in ein gängies Video Format bekommen oder wo bekomme ich diese Animation passend für den VLC Player her?



So lange Rede kurzer Sinn,ich möchte diesen Desktop von dem Video - alles läuft bis auf die Raumschiff animation, da diese nur als . dream Datei vorhanden ist und diese im VLC Player leider nicht läuft!

HILFE!

MfG und Danke schön,

Gamer!^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch was nachträglich!

Wenn jemand Vista Ultimate hat und weiß wie man diese Datein Convertiert in ein gängiges Video Format, könnte ders dann evtl converten und iwo 4 me hochladen^^? Fände ich echt super! :fuchtel:

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?