Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Dream Scene / VLC Video Wallpaper Problem

  1. #1
    Game-Boy^^ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    364
    Danksagungen
    30

    Standard Dream Scene / VLC Video Wallpaper Problem


    Hallo,

    Vor kurzem kam ich auf die Idee, mir einen animierten Desktophintergrund (Video Wallpaper) zuzulegen.

    Ich nutze solche kleinen Programme wie Rainmeter oder Rocketbase um meinen Desktop mit kleinen Anwendungen (Gadgets) auszustatten und bin davon schon schwer begeistert.

    Doch irgendwie scheitert alles an dem Video WP. Hier, was ich zunächst ausprobiert habe:

    Dream Scene:

    Ich habe, wie im WWW beschrieben, Dream Scene für mein Win7 x64 aktiviert und installiert - dies hat auch zunächst gut funktioniert. Doch dieses Programm kann keine .dream Datein abspielen! Nur .wmv oder .mpg!
    Deswegen versuchte ich mit diversen Video Convertern die Datei umzuwandeln, doch nichts funktionierte!
    Im Anschluss verwarf ich die Datei und besorgte mir eine andere im WMV Format.
    Diese funktionierte sogar, doch crashte mein Grafik Interface und alle Texte wurden farblich falsch dargestellt! (Desktop Icons schwarz, Normalle Datein kunterbunt!)
    Daraufhin habe ich das verworfen und Dream Scene löschen wollen, doch die .DLL Datein ließen sich nicht löschen. Ich werde diese nun mit einem DLL - Killer Programm entfernen....

    Desk Scape:

    Eine andere Möglichkeit die mir geraten wurde, ist das free Programm Desk Scape. Doch als ich (egal wo) die besagte Trial Version runtergeladen und installiert hatte, kam die Fehlermeldung das diese Version outdatet ist und ich die neuste von der Desk Scape Seite beziehen sollte. Doch als ich dort die angeblich neuste geholt habe, kam diese Meldung wieder!
    Also, Desk Scape ebenfalls verworfen.

    VLC Video Wallpaper:

    Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, den VLC Video Player mit seiner Video WP Anwendung dafür zu nutzen. Habe es noch nicht testen können, doch aus dem WWW kommt einiges an positivem Back Up und es sieht auch recht einfach aus.

    So, nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    1. Weis jemand, wo man GUTE Wallpaper Videos (Alle Videoformate die der VLC Player spielen kann) beziehen kann? Finde in Google nur ###....

    2. Hat jemand mit dem VLC Video WP schon Erfahrungen gesammelt?

    3. Kennt jemand evtl einen Weg, .dream Datein in IRGENDEIN anderes Format zu bringen?

    4. Gibt es evtl noch andere Wege für Video Wallpaper?

    5. Könnte sich Dream Scene wenn ich es nicht verwende irgendwie noch zu einem Problem entwickeln? Also sollte ich die Daten "Vernichten"? Erfahrungen?

    6. Es handelt sich um die Datei ganz am Ende dieses Youtube Videos:

    http://www.youtube.com/watch?v=ziSkBj_DrhU

    (USS Enterprise - unterer Link)

    Ich möchte auch dieses Wallpaper, doch so wie dort beschrieben funktioniert es einfach nicht und die .dream Datei der USS funktioniert ohne Desk Scape sowieso nicht!

    -> Desk Scape ist bei Win Vista Ultimate dabei, diese Leute können .dream konvertieren - doch ich besitze leider nicht dieses OS....

    -> Wie kann ich diese .dream Datei in ein gängies Video Format bekommen oder wo bekomme ich diese Animation passend für den VLC Player her?



    So lange Rede kurzer Sinn,ich möchte diesen Desktop von dem Video - alles läuft bis auf die Raumschiff animation, da diese nur als . dream Datei vorhanden ist und diese im VLC Player leider nicht läuft!

    HILFE!

    MfG und Danke schön,

    Gamer!^^


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Noch was nachträglich!

    Wenn jemand Vista Ultimate hat und weiß wie man diese Datein Convertiert in ein gängiges Video Format, könnte ders dann evtl converten und iwo 4 me hochladen^^? Fände ich echt super!

    Danke nochmal.
    Geändert von Game-Boy^^ (05.08.2011 um 11:45 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mastroska (.mkv) x264 High Definition Video Encoding
    Von KillaMarci im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:29
  2. problem mit s video
    Von Bathori im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:15
  3. Problem mit MSI P45 NEO2 oder doch andere Problemquelle?
    Von Hamst0r im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 18:31
  4. Problem mit dem Booten
    Von Zwinke im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:15
  5. DirectX-Diagnose
    Von Dima im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 13:13
  6. BenQ-FP71V-TFT Problem
    Von babbsagg im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:32
  7. Problem mit vlc
    Von miguel7 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:50
  8. Neuer PC will nicht starten.
    Von HorstSchlemmer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:12

Stichworte