Micro Sata Festplatten-Adapter gesucht

New member
Guten Morgen allerseits,

ich (nein, eigentlich nicht ich, sondern mein Hund) habe es blöderweise geschafft, ein Glas Wein über meinen Laptop zu gießen (ja, ich weiß - nächstes Mal bin ich auch wieder nicht schlauer :fresse: ). Erste Hilfe Maßnahmen habe ich sofort eingeleitet, Laptop werde ich wohl einschicken (die werden mich für eine Säuferin halten, so wie das Teil stinkt!). Die Festplatten (Micro Sata) blieben soweit trocken und nun würde ich diese zwecks Datenrettung gerne via Adapter an meinen Ersatzlaptop anschließen.

Gibt es dafür überhaupt einen geeigneten Adapter? Ich finde nur solche Geschichten: SATA 22pin Stecker > Micro SATA 16pin Buchse - schick wäre ein USB-Anschluß, aber ich glaube, die Hoffnung kann ich begraben, oder?

Was wäre in euren Augen die beste Anschlußmöglichkeit? Alternativ könnte ich das ganze noch an einen Desktop-PC anschließen (den ich mir allerdings erst selbst zusammenbaue :hmm: - dazu folgt auch noch ein entsprechender Thread, weil ich aus dem Thema leider schon eine Weile raus bin).

Hach... vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich :wisle:

Grüße
alrescha
 
Also das einzige was ich spontan gefunden habe ist das:

Allerdings brauchst du da ein SATA Stromkabel. Ein Desktop Rechner wäre also schon irgendwie ideal ;)
 
Hallo allerseits,

Also das einzige was ich spontan gefunden habe ist das:

Allerdings brauchst du da ein SATA Stromkabel. Ein Desktop Rechner wäre also schon irgendwie ideal ;)

Das sollte auch funktionieren. Ich habe aber schon was gefunden:



Damit funktioniert es definitiv, denn eine unserer IT-Abteilungen hatte das Teil und ich konnte es mir ausleihen. Juhuu... meine Festplatten sind noch in Ordnung und ich kopiere gerade. Der Adapter hat alles notwendige an Kabeln und somit ist nicht mal ein Desktop-Rechner nötig.

:bigok:
 
Naja, bei SATA ist das auch kein Problem, aber du hast von Micro SATA gesprochen ;)
Was soll's, viel Spaß beim Kopieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?