pc hängt alle paar sekunden

New member
hallo liebe leutz,

ich hab folgendes problem, und zwar hängt mein rechner dauernd für paar sekunden wenn ich am schreiben bin, bzw wenn ich eine taste länger gedrückt halte. zb bleibe ich länger auf einer taste wie aaaaaaaaaaa hängt er sich plötzlich auf, sobald ich diese taste loslasse, läuft er normal weiter. steam hängt sich auch alle 5 min auf. spielen, ist komplett unmöglich geworden. in spielen äusert sich das so, in dem entweder das spiel nach 1 min komplett abstürtzt, oder der pc hängt alle etwa 3-5 sek, wenn ich eine taste im spiel drücke zb w um vorwärts zu laufen, macht er das gleiche wie beim schreiben also hängen solang ich die taste drücke wenn ich loslasse geht es wieder. dazu sagen sollte ich noch das während dieser aaaaaaaaa hänger, die cpu auslastung auf etwa 50 % steigt, lasse ich die taste los, anähernd 0 % auslastung. ich dachte mir das es villt die tastatur ist, oder der ps/2 port. nur wundert es mich ein wenig, kann eine defekte tastatur den pc so dermasen beeinflussen? bzw steam? bei steam äusert sich das problem am meisten, es hängt,stürtzt ab,lässt sich nicht mehr beenden usw. benötige dringen hilfe.

danke schon mal im vorraus.

liebe grüße
 
versuch mal, den Prozessor mit Prime zu testen.
Das ist eine Art Belastungstest, der dir zeigen kann, ob deine CPU vielleicht kaputt ist.
Ansonsten könnte es vielleicht ein Problem mit dem Mainboard geben, falls es nur tastaturabhängig ist.
 
Vielleicht wäre es möglich, dass ein Anschluss der Tastatur bzw. der Eingabegeräte defekt ist. Check einfach mal im Bios die Temperaturen der Hardware vielleicht ist dort etwas brauchbares enthalten. Bei mir war mal etwas ähnliches, jedoch lag das daran, dass einfach die Kühlung nicht gewährleistet war und die CPU an Hitzetot leidete. Einfach mal gucken was die anderen schreiben werden.
 
hat sich zum glück erledigt. ;) lag an der tasta, seit dem die usb tasta dran ist, läuft er wieder wie ne 1. danke für eure hilfe.

grüßle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?