WindowsXP & Vista auf 2 Festplatten

New member
Hallo!​

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten und auf einer halt WindowsXP SP2 drauf. Nun wollte ich auf meiner zweiten Festplatte, die ich bis jetzt immer zur Datensicherung genommen habe, Vista installieren.​

Hat das von euch auch schon einer so gemacht? Können dabei irgendwelche Probleme auftreten o.ä.?​

Wenn ich es so machen sollte, würde dann beim Hochfahren des Rechners automatisch eine Abfrage kommen, welches Betriebssystem man benutzen möchte oder muß man das jedesmal selber einstellen im BIOS?​

Danke schonmal im Voraus! ;)

Gruß
Jamey​
 
Das sollte kein Problem sein. Einfach Vista DVD rein und installieren.
Wichtig nur, dass Du bei der Install die richtige Festplatte angibst.
Ein Auswahlmenü sollte er automatisch mitinstallieren, solang du parallel Installation wählst und nicht Upgrade.
 
Also ich habe das auch vor kurzem Ausprobiert ich hatte zuerst Win Vista auf einer Festplatte und wollte dann Win XP auf die zweite installieren. Nach den 1. Neustart kam dann nichts außer einer Fehlermeldung bootmgr fehlt. Ich habe dann den PC nochmals neugestartet dann kam eine andere Fehlermeldung. Bri mir gings also nicht. Ich musste Win Vista neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?