Xbox One

Xbox One

Auch Microsoft möchte im nextGen-Geschäft kräftig mitmischen. Daher wird die Xbox 360 nach fast acht Jahren abgelöst. An ihre Stelle tritt die Xbox One. Mit der neuen Konsole verspricht Microsoft eine neue Entertainment-Generation. Schließlich soll die Xbox auch Musik, Filme und TV-Sendungen wiedergeben können. Die wohl größte Besonderheit der Xbox One wird die zweite Generation des Kinect Sensors sein. Kinect 2.0 bietet neben verbesserter Bewegungssteuerung auch Sprachsteuerung und ermöglicht das Spielen ohne einen traditionellen Controller. Die Xbox One kommt im November 2013 auf den Markt.

Xbox 720: Finaler Name steht noch nicht fest - Womöglich Xbox Next?

Katja Wernicke · 24.10.2012 | 10:32 Xbox One News Games
Was wäre nur eine Woche ohne Spekulationen zu den kommenden Next-Gen-Konsolen. Richtig, nichts und damit eure Woche ein voller Erfolg wird, mutmaßen wir dieses Mal wie Microsoft wohl die nächste Konsole nennen w...

Internes Dokument verrät Xbox 720

Simon Bäumer · 21.06.2012 | 21:15 Xbox One News
Schon vor einigen Tagen gingen Meldungen um, welche Details der angeblichen nächsten Generation der Xbox erfahren haben wollten. Der Hoster einer tschechischen Webseite wurde nun per Anwaltsschreiben dazu aufgef...


"Xbox 720": Neue Gerüchte zu Durango

Philipp Trulson · 03.04.2012 | 16:53 Xbox One News
Betrachtet man die Lebenszeiten der vergangenen Konsolen-Generationen, so ist eine Neuauflage der Next-Gen Konsolen längst überfällig. Über die kommende Xbox, der Einfachheit halber Xbox 720 genannt, weiß man in...

PlayStation 4 vermutlich leistungsstärker als Xbox 720

Florian Roos · 09.01.2012 | 17:43 PlayStation 4 Xbox One News
Morgen beginnt in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES), eine der wichtigsten Messen für Heimelektronik. Alle Jahre wieder ist dies Anlass für die Gerüchteküche noch etwas schneller zu brodeln. Dieses Ja...

PlayStation 4 & Xbox 720: Präsentation auf der E3?

Philipp Trulson · 06.01.2012 | 19:10 PlayStation 4 Xbox One News
Betrachtet man einmal die Vergangenheit, dann wäre es eigentlich längst an der Zeit für die Nachfolger der aktuellen Spielekonsolen. Und während Nintendo mit seiner Wii U bereits letztes Jahr diverse Präsentatio...



Welovetech