Software Testbericht News Testbericht

Ocster Backup Pro 8 ist Programm des Monats Juli 2013!

Diesen Monat haben wir euch zum ersten Mal fünf Programme zur Wahl gestellt. Ihr habt für die Programme "Ocster Backup Pro 8", "Opera NEXT" und "ACDSee Pro 6" gestimmt. Wie angekündigt, haben wir in der zweiten Hälfte des Monats Juni alle drei Programme getestet und bewertet. Wer die Tests verfolgt hat, der weiß bereits, welches Programm sich in diesem Monat "Programm des Monats Juli 2013" nennen darf...

Ocster Backup Pro 8 - Box

Ocster Backup Pro 8 hat sich mit einer Wertung von 84/100 Punkten gegen seine beiden Konkurrenten durchgesetzt. Dank der innovativen Infinite Reverse Incremental Backup-Technologie, mit der es um bis zu 50 Prozent kleiner Backups erstellt als Konkurrenzprodukte, ist es der Konkurrenz eben auch um einiges voraus und überzeugt außerdem mit einer nahezu einwandfreien Umsetzung und lobenswerter Benutzerfreundlichkeit. Das Programm ist seinen Preis von 40 Euro unserer Meinung nach definitiv wert. Besitzer einer Vorgängerversion können ihr Programm für 24,90 Euro auf die neueste Version upgraden.

Programm des Monats Juli 2013 - Ocster Backup Pro 8

ACDSee Pro 6 lag mit einer Wertung von 82/100 Punkten nicht weit hinter Ocster Backup Pro 8. ACDSee Pro 6 ist Bildbetrachter, Bildverwalter und Bildbearbeiter in einem. Alle Hobbyfotografen dürften mit diesem Programm ihren Spaß haben, auch wenn es mit einer UVP von 143,99 Euro nicht unbedingt eines der günstigsten Programme ist. Die Entwicklung von Opera NEXT hingegen geht zwar in die richtige Richtung, allerdings reicht es mit einer Wertung von 79/100 Punkten noch nicht an die Spitze. Zuvor müssen noch grundlegende Sachen ausgebessert werden. Wer die aktuelle Version jedoch bereits schon einmal testen möchte, der macht damit auch nichts falsch.

In den kommenden Tagen geht es weiter! Im Forum habt ihr dann wieder die Möglichkeit, für eines von dreien Programmen abzustimmen und dabei wieder einen Preis abzustauben, den wir demnächst ankündigen werden. In diesem Monat lassen wir nur drei Programme antreten, da wir einen umfangreichen Test zu Windows 8.1 im Laufe des Monats veröffentlichen werden. Deshalb werden wir auch nur die zwei Programme mit den meisten Votes testen.

Informationen zu den Programmen und zur Teilnahme erhaltet ihr demnächst.


Welovetech