News

1Password 4 für iOS 6 angekündigt

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPhone 5 haben die kanadischen Entwickler aus dem Hause AgileBits 1Password 4 angekündigt. Der Passwort-Manager, über <a href="http://www.pcmasters.de/hardware/review/1password-download-des-monats.html">dessen Windows-Variante</a> wir bereits im letzten Jahr berichtet haben, sei von Grund auf neu für iOS 6 strukturiert worden. Das Resultat ist eine App, die Apples neues mobiles Betriebssystem ausreizen soll. Darüber hinaus soll die App auch vom neuen Retina-Display profitieren.

Derzeit befindet sich die App noch in der Testphase. Genauere Informationen gab Dave Teare, Mitgründer von AgileBits, jedoch noch nicht preis. Er betont allerdings, dass 1Password dank dem neuen Entwicklungspotenzial, das iOS 6 mit sich bringt, viele neue Funktionen enthalten wird. Anwender der aktuellen iOS-App dürfen jedoch schon einmal darauf gespannt sein, wie sich die kommende Version auf dem neuen Display im Vergleich zum Vorgänger schlägt.

1Password ist im App Store für 14,99 US-Dollar erhältlich. Dort findet man die App unter dem Namen „1Password Pro“ für iPhone, iPod Touch und iPad. Mindestens benötigt wird iOS 3.1 oder ein neueres iOS. Die App gibt es außerdem kostenlos im Play Store von Google für Android 2.1 und neuer. Die Android-App ist allerdings stark abgespeckt und kann lediglich Daten von Computer übernehmen. Auch Windows- und Mac-Nutzer können in den Genuss von 1Password kommen: Eine Lizenz kostet sowohl für Mac- als auch für Windows-Systeme 49,99 US-Dollar.

Quelle: AgileBits


Welovetech