News

Nvidia: "Geforce 7900" im März / 7800GS für AGP schon jetzt

Die Antwort auf ATIs Radeon X1900 Serie steht nun fest, die von Unbekannten Quellen bestätigte "Geforce 7900" wird gegen diese ins Rennen gehen. Der Erscheinungstermin soll nun allen Gerüchten nach März sein. Genauer, pünktlich zur CeBIT 2006 ...... Aber auch den AGP Markt wird Nvidia wieder drehen und wenden mit Ihrem AGP Sprössling Geforce 7800GS, erste Modelle..........

Wie nun aus unbekannten Quellen bekannt wurde, soll die "Geforce 7900" Anfang März in zwei Versionen auf den Markt kommen. Pünktlich zur CeBIT erscheint dann das neue Flagschiff "7900 GTX" mit 512MB und gegen Ende März der kleine Bruder "7900 GT" mit 256MB.

 
Bei den technischen Details geht man weiter davon aus, dass die GTX 4x8 (32) und die GT 4x6 (24) Pixel Piplines haben wird, aber konkrete Angaben von Seiten Nvidia gibt es dazu noch nicht. Die Taktraten des Chips der GTX werden sich allen Gerüchten nach um die 750Mhz bewegen und auch mit dem RAM geht man weiter straff auf die 2Ghz zu.

 
Der März wird uns dann offenbaren was Nvidia da im Stübchen liegen hat und wie Ihr, sehen auch wir gespannt auf ATIs Gegenschlag.

Aber auch im AGP Segment wird die für Anfang Februar angekündigte 7800 GS ordentlich für Gesprächsstoff sorgen, denn in diesem Segment war bis jetzt die Radeon  X850 XT PE von ATI das NON-PLUS-ULTRA. Erste News aus den USA zeigen, dass es ein harter Kampf der Titanen werden wird.

Sobald eine Geforce 7800GS in unsere Testrechner kommt, wird ein ausführlicher Vergleich mit einer Radeon X850 XT PE folgen.

Quelle: PC Games Hardware


Welovetech