zwei verschiedene Grafikkarten per SLI verbinden

New member
Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine kleine Frage: Ist es möglich zwei verschiedene Grafikkarten per SLI zu verbinden?

Z. B.: eine Foxconn 8800 GTS (320MB RAM, DDR3) mit einer XFX 9800 GTX (512MB RAM, DDR3)

Also dies nur nach reiner Neugierde. Falls ich einmal ein neuen PC zusammenstelle. Da ich im Moment eine Foxconn 8800GTS besitze habe ich auch diese gewählt. Ein dementsprechendes Mainboard, welches SLI auch zulässt würde ich natürlich auch kaufen.

Besten Dank für eure Antworten!

LG kuendig
 
Du kannst diese beiden Grafikkarten leider nicht per SLI verbinden.

Du benötigst zwei gleiche Karten ;)
 
Ich würde zu einer GTX260 tendieren, da ich nicht der beste Freund einer Multi-GPU bin ;)

ist jedoch Geschmackssache, die zwei 9800gtx sind vermutlich Leistungsstärker ;)
 
Okey, super! Bis ich dann wirklich mal mein System aufrüste wird es noch ein wenig dauern und ganz bestimmt wieder neue GraKas geben. Jedoch danke ich euch für eure Hilfe!

LG
 
Moin ich hab da ein ähnliches Problem ich hab eine Geforce 8800 GTX und eine Geforce GTX 460 eingebaut vorher hatte ich zwei Geforce 8800 und da hat SLI funktioniert naja dann ist mir eine durchgeknallt und der reparaturservice hat mir die 460er eingesetzt aber jetzt funktioniert SLI nicht mehr aber beide Grakas werden erkannt und beide haben 768 MB und der Service meinte auch das es gehen müsste naja es funktioniert nicht und ich kann auch nicht SLI-konfiguration in der Nvidia Systemsteuerung sehen jetzt meine fragen:

können die beiden überhaupt im Sli-Modus zusammenarbeiten oder könnte das auch an was anderem liegen?
 
ATI und nVidia GEHT NICHT IM SLI/CF, völlig egal ob sie gleichen Speicher, MHz oder sonstiges haben...

Einzige Möglichkeit: Ein Mainboard mit Hydra-Chip, Leistung ist allerdings schlecht und Hardware teuer.

SLI/CF geht nur mit zwei identischen Karten. D.h. Hersteller wurscht, aber 2x 9800 oder 2 x GTX260 - aber nicht GTX260 + 4870 oder 4870 + 5870
 
wo steht da was von ATI?

aber was ist das für nen "service", der hat ja mal garkeinen schimmer.

du kannst beide karten nutzen, dann aber nur die 8800 als PhysX karte und die GTX460 als hauptkarte.
aber SLI funzt niemals. :D ;)
 
Hat der "Service" die Karte kostenlos getauscht? Wenn ja sei glücklich, eine GTX 460 ist schneller als 2 8800GTX. Denn wie gesagt, GTX 460 und 8800GTX laufen zusammen nicht im SLI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?