Zusammenstellungscheck von Gaming PC

Active member
Hallo,

Ich habe mir mal einen Gaming PC zusammengestellt und würde gerne von euch wissen ob alles zusammenpasst.

Wichtig: Ich bin aus der Schweiz d.h www.digitec.ch sind die Preise in Schweizer Franken.

Prozessor: Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
~ 339 CHF.

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-EXTREME, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
~ 359 CHF.

Netzteil: Super Flower Amp-1000R14A, 1000Watt
~ 248 CHF.

Festplatte: 2x Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
~ 198 CHF.

RAM: 2x Corsair TR3X6G1866C9DF, 3x2GB, DDR3-1866, [email protected]
~ 516 CHF.

Grafikkarte: 2x Gainward GTX-260 GS 1792MB DDR3, 216SP, 55nm
~ 518 CHF.

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic OEM, 24/96, PCI
~ 49 CHF.

Gehäuse: Antec Case Performance One P-193 - Gun Metal Black
~ 227 CHF.

Zubehör: Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, inkl. Win7 Coupon
~ 225 CHF.
____________________
= 2679 CHF = ~ 1760
 
Mal ganz grundsätzlich ist gegen diese Liste nichts einzuwenden.
Feinheiten solltest Du aber noch verbessern.
Etwas zu bemängeln der Umstand , mit dem Netzteil etwas stark übers Ziel hinauszuschießen.
Ein Stromversorger aus der Klasse um die 700 bis 750 Watt wäre ganz sicher nicht unwesentlich preiswerter.
Das dessen Leistungsangebot vollkommen ausreicht Dein System, selbst wenn Du es bis ans Ende der Fahnenstange übertaktest, ausreichens zu versorgen kann hier nicht die Frage sein.
Von den so eingesparten Franken sollte, ohne das das System wesentlich verteuert wird, noch ein hochpotenter CPU-Cooler ala EKL Alpenföhn Brocken, Scythe Mugen 2, Xigmatek Achilles, oder sogar eine um zwei Fans erweiterte Thermalright IFX-14 drin sein.
Mit dem Boxed-Cooler kannst Du Deinen Prozessor natürlich ausreichend kühlen.
Allerspätestens nach der ersten OC-bedingten Spannungserhöhung reicht seine performance aber für einen Betrieb innerhalb der Temperatur-Spezifikation nicht mehr aus.
 
und ich würde noch warten mit dem vista ultimate.... win 7 kommt bald raus und so ein update vermüllt dir den ganzen pc .... also von Vista auf win.7 updaten.

sonst kann man da nur sabbern 😀
 
Ich hab mir dieser System jetz erstmal zusammengestellt für irgendwann mal. Ich habe im moment sowieso kein Geld also d.h ich werde dann warscheindlich iregndwann neu zusammenstellen.

Wollt nur mal Fragen ob das alles zusammenpassen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten