Hallo zusammen,
nach langer Recherche in Sachen "Woher meinen neuen PC kaufen" bin ich hier über das Forum gestolpert.
Ich bin zwar einigermaßen technisch begabt, habe aber noch nie einen PC zusammengebaut - und war vor 5Min. auch 1click von der Bestellung eines 2.400€ teuren Alienware-PCs entfernt.
Nach reiflicher Überlegung wollte ich hier nochmal vorab um Hilfe bitten - hier gibts offensichtlich genügend Experten 🙂
Die Sticky-Zusammenstellungen entsprachen nicht ganz den Anforderungen hier unten...hoffe ihr verzeiht mir daher die Individualanfrage
ALSO:
Ich brauche einen neuen PC.
Ich habe: ca. 2.000-2.500€ verfügbar.
Ich nehme ihn für: Gaming & Videobastelein aller Art.
Ich kann: eigentlich hörts auf wenns darum geht Jumper zu stecken, oder Wärmeleitpaste anzubringen...gehts ohne das?
Ich würde ihn entweder bauen, bauen lassen oder komplett kaufen.
Rahmenbedingungen wären:
mind. 2GB Ram (schnellste verfügbare)
mind. 6750 Dual Core (mit Glück bekomme ich einen direkt von Intel für -50%)
mind. 320-400GB Platte (Raid) ...habe bereits ne externe 500er
mind. SLI mit 2x 8800GT (oder vergleichbar) u.U. Aegis inkl.
mind. 750-1000W Netzteil
mind. TV-Tuner-Karte
mind. noch 1-2 PCIe-Slots frei (TV-Tuner & Aegis inkl.)
1x 0815- Dual DVD-Brenner
Motherboard - keine Ahnung
Gehäuse - so schlicht wie möglich (bitte keine blinkblink-led-Mantagehäuse)
Wie gesagt - wenn jemand einen guten link zu einem Komplettsystem hat, wäre ich genauso dankbar.
Bisher waren in engerer Auswahl der Alienware 7500 (mit obiger Konfig) für rund 2.400 € oder der Morgenstern von E-Bug für rund 2.000 €. Den XPS von Dell hatte ich auch schon im Visir - aber die Konfiguration ist mir da zu ungenügend.
Arg unsicher bin ich mir in Sachen CPU (Dual? Quad? 6600? 6750?) und eben, ob ich das Ding zusammenbauen kann...und es dann auch wirklich läuft und die Einzelkomponenten sauber zusammenarbeiten.
...Ich wäre allen beteiligten für Hilfe ausgesprochen dankbar...
nach langer Recherche in Sachen "Woher meinen neuen PC kaufen" bin ich hier über das Forum gestolpert.
Ich bin zwar einigermaßen technisch begabt, habe aber noch nie einen PC zusammengebaut - und war vor 5Min. auch 1click von der Bestellung eines 2.400€ teuren Alienware-PCs entfernt.
Nach reiflicher Überlegung wollte ich hier nochmal vorab um Hilfe bitten - hier gibts offensichtlich genügend Experten 🙂
Die Sticky-Zusammenstellungen entsprachen nicht ganz den Anforderungen hier unten...hoffe ihr verzeiht mir daher die Individualanfrage
ALSO:
Ich brauche einen neuen PC.
Ich habe: ca. 2.000-2.500€ verfügbar.
Ich nehme ihn für: Gaming & Videobastelein aller Art.
Ich kann: eigentlich hörts auf wenns darum geht Jumper zu stecken, oder Wärmeleitpaste anzubringen...gehts ohne das?
Ich würde ihn entweder bauen, bauen lassen oder komplett kaufen.
Rahmenbedingungen wären:
mind. 2GB Ram (schnellste verfügbare)
mind. 6750 Dual Core (mit Glück bekomme ich einen direkt von Intel für -50%)
mind. 320-400GB Platte (Raid) ...habe bereits ne externe 500er
mind. SLI mit 2x 8800GT (oder vergleichbar) u.U. Aegis inkl.
mind. 750-1000W Netzteil
mind. TV-Tuner-Karte
mind. noch 1-2 PCIe-Slots frei (TV-Tuner & Aegis inkl.)
1x 0815- Dual DVD-Brenner
Motherboard - keine Ahnung
Gehäuse - so schlicht wie möglich (bitte keine blinkblink-led-Mantagehäuse)
Wie gesagt - wenn jemand einen guten link zu einem Komplettsystem hat, wäre ich genauso dankbar.
Bisher waren in engerer Auswahl der Alienware 7500 (mit obiger Konfig) für rund 2.400 € oder der Morgenstern von E-Bug für rund 2.000 €. Den XPS von Dell hatte ich auch schon im Visir - aber die Konfiguration ist mir da zu ungenügend.
Arg unsicher bin ich mir in Sachen CPU (Dual? Quad? 6600? 6750?) und eben, ob ich das Ding zusammenbauen kann...und es dann auch wirklich läuft und die Einzelkomponenten sauber zusammenarbeiten.
...Ich wäre allen beteiligten für Hilfe ausgesprochen dankbar...