Youtube Problem - komische rote Punkte im Video

multimolti

New member
Hallo!

Es ist mir schon seit längerem aufgefallen und langsam wird es nervig: Fast immer wenn ich Youtube-Videos anschaue flimmern da so komische rote Punkte drin herum, meist sind die irgendwie "gehäuft" oder als Streifen angeordnet. Das ganze ist aber nur für ein paar Millisekunden da, dann verschwinden die Punkte und erscheinen woanders wieder.

Ich habe einen Screenshot hinbekommen, da sieht es jetzt nicht so schlimm aus (rechts oben und zwischen dem Text), aber das kann deutlich stärker werden:

attachment.php


Hat jemand ähnliche Probleme? Wisst ihr woran das liegt, Graka, Browser, Flash, Youtube selbst?

Danke!

EDIT:
Hier sieht man es besser:

attachment.php
 

Anhänge

  • youtubefail01.jpg
    youtubefail01.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 2.192
  • youtubefail02.jpg
    youtubefail02.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.948
Zuletzt bearbeitet:

multimolti

New member
:D Wie lustig :D

1. Pixelfehler kann man auf Screenshots nicht sehen
2. Pixelfehler "verschwinden nicht einfach", sondern bleiben an der gleichen Stelle.
 

Black Nova

New member
Hast du ein Video im Hintergrund laufen / pausiert?

Sobald ich mit VLC / Winamp / WMP ein Video im Hintergrund habe welches OpenGL oder DirectX nutzt und ich dann ein Video auf Youtube ansehe, habe ich "Pixelfehler" in Form von Farbverzerrungen am Schwarz-Inhalt und es zeigt mir dann die Farben an, die ich an eben dieser Stelle im Vollbild-Video des Players sehen würde.

Welches OS nutzt du?
Windows Vista?
Windows 7?

Nutzt du DreamScenes? Wenn ja dann fungieren diese genauso wie ein Video im Hintergrund und rufen dieses Problem hervor.


BlackEternity aka Nova
 

multimolti

New member
Danke für die Antwort!

Nein, es läuft nichts im Hintergrund, weder DreamScene noch irgendein anderes Video-Programm (ein bisschen anderer Kram wie Skype, ICQ, µTorrent, F@H, die Windows Sidebar läuft).
Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit und nutze Chrome als Browser und den aktuellsten Flash-Player. Das Problem tritt übrigens nur bei Youtube auf (glaube ich), eigentlich alle anderen Seiten mit Flash-Inhalten gehen problemlos.

Ich werde es aber nachher noch mal mit anderen Browsern und Websites probieren.
 

kuhli

Member
Nur mal so, Pixelfehler können auch durch die Grafikkarte verursacht werden. Dann können sie auch an unterschiedlichen Stellen auftreten.
Wie verhält sich das denn bei Spielen?

Wie heiß wird deine Grafikkarte?
 

multimolti

New member
Wie schon beschrieben tritt das ganze nur bei Youtube Videos auf, der Rest steht in der Signatur.
Ich hatte mal ähnliche (von der Grafikkarte verursachte) Pixelfehler, aber da hatte ich die mächtig übertaktet, jetzt ist ja alles @Stock.
 

Finch??

New member
untertakte die karte mal testweise. wenn du durch übertakten ähnliche fehler hattest, könnte das schon mit einer langsam sterbenden karte zu tun haben.

tritt das bei jedem browser auf?
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Vermutlich irgendwelche Dekodierungsfehler, man könnte versuchen die Module neu zu installieren (Flash Player, DirectX, etc).
 
X
Keine passende Antwort gefunden?