XP32 - Kein Audiogerät - Treiber ok

podzblitz

New member
hi.

habe jetzt innerhalb 2 wochen ein interessantes phänomen an drei rechnern in drei verschiedenen haushalten beobachtet. vielleicht könnt ihr mir helfen diese nuss zu knacken.

in den eigenschaften von sounds und audiogeräten kann kein gerät für audiowiedergabe, aufnahme oder midi gewählt werden. die drei felder sind grau hinterlegt, die checkbox ist deaktiviert.

alle systeme fahren windows xp32 professional mit sp3. der gerätemanager auf allen betroffenen maschinen ist clean. virencheck durch und hardware in ordnung.

ich kann soundkarten in den slots wechseln, neue hinzustecken, usb soundkarten oder kopfhörer oder ein easycall anschließen. geräte werden immer erkannt und treiber installiert. ebenso verhält sich das mit dem ati-hdmi treiber. das ergebnis aus den lautsprechern ist immer dasselbe: no sound.

ich checks nicht. hat jemand eine idee?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?