XP Home Edition + Professional

Schomi71

New member
Wo ist da eigentlich der gravierende Unterschied?
Die Professional ist eher für Firmen gedacht, oder wie?
 

Satrap

New member
in Windows XP Home fehlen:

Domain-Netzwerk-Anmeldung
Die für Verwaltung- und Supportzwecke wichtige Management-Konsole (WMI, WBEM, MMC)
Gruppenrichtlinien (lokal und zentral)
Servergespeicherte Benutzerprofile
Verschlüsselndes Dateisystem (EFS)
Zugriffssteuerung (NTFS-ACLs)

etc. etc.

mehr kannst du hier nachlesen http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm
 

Schomi71

New member
Danke.
Habe gelesen das die Home-Edition nicht Multiprozessorfähig ist.
Da mein nächster Rechner aber eine Dual-Core CPU haben soll, käme die Home-Edition also nicht für mich in Frage.
Sehe ich das richtig?
 

DagoDuck

New member
Ich hab einen Dual-Core-Prozessor und Windows XP Home Edition, funktioniert alles reibungslos, wenn du mich fragst :)
 

DagoDuck

New member
Hehe, ja, meine nächste Frage wäre nämlich, wo du denn diese Information hast bzw. wo du es gelesen hast ;)