Xfx gtx 275

New member
GUten Morgen pcm-mitglieder..
ich will mir demnächst die GTX 275 von XFX zulegen da ich zurzeit keine graka habe.. :(
Hat jemand erfahrungen mit ihr?
Auch würde mich die lautstärke interessieren. da ich sehr wert auf silent lege.
Würde mich über informatieve antworten freuen..
Lg JuL
 
ansich ist die gtx 275 schon nice,
überlege mir auch eine zu holen...
ka wie das mit der lautstärke ist von der xfx reihe..
werde mir denke die von Palit oder Gainward kaufen

hmm bist du mit dem system online in der sig? wenn ja, wie ohne graka o_O
 
Die GTX 275 von XFX hat den Standardkühler von Nvidia.
Der soll nicht besonders leise sein. Wenn du eine leise GTX 275 willst,
nimm lieber die Gainward/Palit Karte:

 
Moin auch,
habe letzte Woche aufgerüstet. Mein erster Versuch war die GTX 275 von Gainward. Wie Ihr in der Sig sehen könnt, habe ich sie wg. der Lautstärke in 3D unter Volllast bei meinem Händler gegen eine 4870 getauscht, auch wenn diese etwas langsamer ist.
In Idle war die GTX kaum zu hören. Möglich, das event. nur der Lüfter einen an der Waffel hatte, aber das ist Spekulation.
Nun bin ich jedoch mehr als zufrieden.
 
und ich vermag die 4870 gegen eine gtx275 zu tauschen
1. mehr leistung von haus aus
2. mehr taktpotential - meine hd4870 macht sogut wie kaum was mit
3. nvidea ist besser auf die games abgestimmt

aber ich will die hd4870 net schlecht machen ansich ne geile graka
aber zur zeit macht sie n paar faxxen bei mir =((
 
danke erst mal für die zahlreichen antworten..
könnt ihr mir eventuell eine alternatieve für die GTX275 empfehlen?
Sie sollte die gleiche power haben, aber auch leise sein.
@MaximumGame: die gainward hat auch schon eine gewisse interesse geweckt. bei alternate schreiben aber auch mehrere dass sie nich gerade leise sein soll..aber kann man den comments bei alternate eig noch vertrauen?

@Noble: ne .. ich bin mit meinen laptop online;) würde ja schwer gehen mit meinem mabo (keine onboard grafik)^^

Lg JuL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JuL,

wenn du nach einer zur GTX 275 suchst, dann wäre der direkte Konkurrent -die HD4890- zu nennen. Was die Leistung anbetrifft, soll die GTX im zu bieten haben. Die HD 4890 punktet hingegen bei der Kantenglättung und unterstützt DX 10.1. Derzeit wird DX 10.1 allerdings nur von etwa 5 Spielen unterstützt; dies soll sich jedoch ändern.

Die HD 4890 hat gegenüber der 4870 . Nvidia hat als Reaktion auf die 4890 die GTX 275 am selben Tag "gelauncht". Dass es sich bei der GTX 275 um einen Blattlaunch gehandelt hat, ist ein anderes Thema.

Die Lautstärke, auf die du ja Wert legst, ist bei der GTX 275 im Durchschnitt geringer als bei der HD 4890.

Ich selber habe mich für die entschieden und kann diese auch guten Gewissens empfehlen. MSI verwendet eine eigene Kühlerkonstruktion. Meiner Wahrnehmung nach ist die GTX 275 relativ leise und erzeugt einen geringeren Geräuschpegel als mein "leiser" Alpenföhn Brocken CPU Kühler.
Darüber hinaus handelt es sich bei der MSI um eine übertaktete Version. Das macht zwar keinen riesen Unterschied zum Referenzmodell, ist aber ein weiteres Argument für diese Karte.

Es bleibt zu sagen, dass die GTX 275 leistungstechnisch über der GTX 280 und leicht unter der derzeit potentesten single GPU, nämlich der GTX 285, angesiedelt ist. Die Leistungsdifferenz zwischen 275 und 285 beträgt in etwa .

Schließlich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob du mehr Leistung willst und dabei auch bereit bist, deiner Grafikkarte beim Arbeiten zuzuhören oder aber alles der Devise "Silent" unterstellst.

Grüße, mba
 
danke erstmal für die ausführlichen vergleich der verschiedenen grafikkarten.
die oben erwähnte MSI GTX 275 Twin Frozr hört sich schon mal sehr gut an. werde noch herum recherchieren für welche ich mich dann entscheiden werden. Meine favoriten sind zurzeit die GTX 275 von gainward und die von msi.

Vielen danke für die zahlreichen und informativen antworten:)

Lg JuL
 
Servus JuL,

hast du dich inzwischen für eine Karte entschieden? Kannst du schon etwas sagen? Ich suche nämlich auch eine leise Grafikkarte im Leistungsbereich einer GTX275...

Gruss
Xsa
 
eine gtx275 würde ich nicht empfehlen,da es ja nur 1 gpu hat und für spiele wie 2010 nicht ausreichen würde.Entweder wartest du 2-3 Monate um eine gtx280 oder 285 zu kaufen.
 
eine gtx275 würde ich nicht empfehlen,da es ja nur 1 gpu hat und für spiele wie 2010 nicht ausreichen würde.Entweder wartest du 2-3 Monate um eine gtx280 oder 285 zu kaufen.

würde er eine 2 gpu karte kaufen wäre diese wieder viel teurer -.-
und es ist klar das die karte irgendwann nicht mehr ausreichen wird. aber das wäre auch bei der gtx280 (die momentan doch sehr überteuert ist).

und ja die 2 lüfter gtx275 ist ein bisschen laut, deshalb sollte man die lüftergeschwindigkeit runterregeln.
ich würde einfach die billigste 2 lüfter gtx275 kaufen :bigok: übertakten könntest du noch selber.
nimm die gtx275, mit der kannst du nichts falsch machen. ;)
 
eine gtx275 würde ich nicht empfehlen,da es ja nur 1 gpu hat und für spiele wie 2010 nicht ausreichen würde.Entweder wartest du 2-3 Monate um eine gtx280 oder 285 zu kaufen.

Er kann natürlich auch bis 2011 warten um dann eventuel Crysis 3 spielen zu können.
Aber er will jetzt kaufen und da ist einfach das beste die GTX 275
 
Er kann natürlich auch bis 2011 warten um dann eventuel Crysis 3 spielen zu können.
Aber er will jetzt kaufen und da ist einfach das beste die GTX 275
Sehe ich genau so :D Anno 1404 läuft zwar mit niedrigster Grafikeinstellungen auf meiner Maschine (AMD Athlon 3000+, 7800GT, 1GB RAM), aber ein Genuss ist es nicht. Deshalb muss JETZT was GUTES und GÜNSTIGES ran, und da der PC im Wohnzimmer steht, soll er auch LEISE sein.

Zur Auswahl stehen jetzt die Karten von
- MSI Twin Frozr ( )
- Gainward ( )
- KFA² ( )

und laut letzterem Link (Asus VS KFA²) ist die Asus im Referenzdesign auch nicht signifikant lauter als die doch etwas teurere KFA². Und in der Schweiz erst noch einfacher zu bekommen..!
 
Ich habe mich für die Gtx 275 von msi entschieden. Das teil ist der hammer:).
Nochmal tghx @mba300.
Lg JuL
 
wenn man die lüfter 100% aufdreht schon (ist aber eh bei fast jeder so). aber 50 % passen perfekt. Kühlt saugeil und ist leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...!?

hiho,

wenn das wer ließt er-hoffe ich mir eine antwort_über die 275 gtx reihe lautstärke sone angabe währ n1^^aber schon mal die freude weg nehmen...!? weil ich denke das er sie es wir ihr und so einen kühler extra gleich dazu bestellen solltet könntet alle zulaut alle zu-heiß... ich möchte echt da keine hersteller nenn aber ein b.s. die 6600gt von msi war so eine bau reihe 1monat ich hab es schon immer gesehn 70c is viel zu warm im desktop bereich! also wie ihr schon richtig vermutet zahlman gleich mit bestellen oder was halt drauf geht!? soo danke schon mal in vorraus wenn mir einer doch die frage noch beantworten kann..., auch wenn ich es schon gesagt habe villt gibt es da draussen einen der mal plan hat als ich'e- hehe cu_-_* bb mfg=))


gruss_xD-freak,y^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich vermag die 4870 gegen eine gtx275 zu tauschen
1. mehr leistung von haus aus
2. mehr taktpotential - meine hd4870 macht sogut wie kaum was mit
3. nvidea ist besser auf die games abgestimmt

aber ich will die hd4870 net schlecht machen ansich ne geile graka
aber zur zeit macht sie n paar faxxen bei mir =((

Nicht mehr als fanboy gelabber in meinen Augen.

cu
 
Was is daran Fanboy Gelaber?

Der Mensch hat seine Erfahrungen geäussert und Fakten genannt.

Deine beiträge gleichen eher Fanboy Gelaber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?