XBox2 mit normalem DVD Laufwerk???

New member
Hab dies gefunden:
Erste Tec-Details die von Pete Isensee, Development Lead
der Xbox Advanced Technology Group sein sollen.

Prozessor:
3.5+ GHz IBM PowerPC Processor, wobei dieser
weitere 3 unabhängige CPU's beinhaltet. Jeder
läuft auf 3.5 GHz.

Die Xenon-CPU kann zwei Anweisungen pro Taktzyklus je Kern ausgeben.
Die Xenon-CPU kann 21 Milliarden Anweisungen je Sek.

Jeder der drei Kerne umfaßt einen Anweisungspufferspeicher 32-kb L1 und einen Datenpufferspeicher 32-kb L1.
Die drei Kerne teilen sich einen Pufferspeicher 1-mb L2.

Grafik:
500+ MHZ ATI - Kern hat 48 arithmetisch-logische Einheiten (ALUs)Superset von Direct3D-Version 9.0

Speicher:
256+ MB Unified Memory 22,4 GB/Sec

Sonstiges:
12-Fach DVD Laufwerk
- 2 Ports für Memory Cards (Größe von 64MB)
- 4 Kontrolleranschlüsse
- USB 2.0 port
- VGA Output

Ob es sich bei diesen Angaben um einen Fake handelt ist noch
nicht sicher. Bisher nur ein unbestätigtes Gerücht.


Hört sich ja garnicht mal so schlecht an!
Stimmts oder nicht? Weiss jemand zufällig mehr?
Kann ich mir aber nicht vorstellen! wen Sony mit sowas auftrumpft wie Blu-Ray Discs, denk ich mal das Microsoft nicht beim standart bleibt!
 
Prozessor:
3.5+ GHz IBM PowerPC Processor, wobei dieser
weitere 3 unabhängige CPU's beinhaltet. Jeder
läuft auf 3.5 GHz.

kannst mir mal deine quelle dazu verraten bitte, das erscheint mir sehr unlogisch

die momentane xbox hat nur 700mhz und da läuft alles fix drauf und um einiges besser als am rechner...wozu sollten die ne 5mal schneller cpu einbauen??
 
Hi,

wow das wird ja eine mörder Console! krass, gibt es auch schon eventuell Pics?? Wann komnmt die raus? Erste Realksedates? Danke!

Grüße, Bolef2k
 
JA die ist echt killer. Freu mich da schon irgendwie drauf. Ich bin mal gespand wie lange es diesmal dauren wird bis auf dem MS Produkt die kleinen Pinguine ihr unwesen treiben werden. Und wenn man dann noch sieht Das die irgendwann Für 100€ im Laden stehen. Also für ne Art Mediacenter reicht es alle mal. Aber ich denke da ehr, aufgrund der leistung, an Nubbercrushing und andere rechenintensive aufgaben.

Greetz BitNik
 
Also pics gibts noch nicht soviel ich weiss! und den link hab ich leider nicht mehr! sorry! hoffe mal das es stimmt! werd mich auf jeden fall nochwas umhören! Ach ja haben die ausse "bild" aber auch schon mal geschrieben mit den cpu und so!
 
BitNik schrieb:
JA die ist echt killer. Freu mich da schon irgendwie drauf. Ich bin mal gespand wie lange es diesmal dauren wird bis auf dem MS Produkt die kleinen Pinguine ihr unwesen treiben werden.

ich fürchte fast, dass ms das modding diesmal nit so einfach gestalten wird, als das bei der jetzigen xbox mehr und mehr bekannt wurde, hat ms auch auf seine art reagiert und verbaut nur noch scheiss laufwerke, die kaum noch selbst gebrannte medien lesen (höchstens 1 oder 2x beschriebene rws).

hinzu kommt, dass microsoft über die konsole selbst keinen umsatz macht, die verdienen eigentlich nur an den lizensen und damit letztendlich an den xbox spielen, die die leute kaufen, oder halt auch nit, wenn sie einen modchip und meinetwegen eine 80gb platte in ihrer xbox verbaut haben.

daher glaube ich, dass die sich diesmal etwas mehr gedanken darüber machen werden, wie sie ihr produkt vor einem solchen "missbrauch" schützen können.

nit falsch verstehen, ich meine, wer sich einen vollwertigen rechner kauft (und das ist in meinen augen die xbox) kann damit machen was er will, und wenn er ein linux auf die box spielen will (oder sonstige modifikationen vornehmen möchte), dann sollte der hersteller nit versuchen ihn durch technische maßnahmen daran zu hindern. sicher, man kann jetzt wieder auf den punkt zurückkommen, dass ms an der konsole selber wenig bis garnix (ich glaube aber echt eher garnix) verdient, aber die leute sind selber schuld, wenn sie ein produkt mit derartigen möglichkeiten auf den markt bringen, und durch ihre restliche produkt- und preispolitik (nein, xbox spiele müssten sicherlich nit 60 eur kosten, wenn man sie legal erwerben möchte) ihre kunden schon fast dazu nötigen, ihre xbox zu modden.

ich selber besitze die jetzige xbox und die ist auch gemoddet, nur hab ich keine größere festplatte verbaut, aber ich kenne einen haufen leute, die da anders verfahren sind. und wenn jemand von dieser möglichkeit erfährt, ist es kein wunder, dass er sich denkt warum jedesmal 60 eur ausgeben, wenn ich einmal 80 - 100 eur investiere und mir danach die games nit mehr kaufen sondern nur noch ausleihen muss.
noch ein schönes linux drauf, oder auch einfach ein prog ähnlich des ms dashboards (gibts auch zuhauf) und schon hab ich meinen preiswerten wohnzimmer rechner, der nit viel platz braucht, leise ist, schön ausschaut, mit dem ich mp3s hören, filme sehen und nebenbei auch noch daddeln kann
 
moin

nein im der Xbox2 is real ein IBM power CPU drin!!!! mit 3*3,5GHz es waren auch ma 4,0Ghz geplannt , ich find es auch schön das wieder ATI an board ist!!!
soviel ich weiß ist noch en 20gb pladde integriert!!! hab aber auch scho pics gesehen! sieht einfach stylisch aus das teil!!!!

ich find aber die besste konsole ist die PSP!

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?