Xbox 360 mit Pc verbinden - IP Problem

New member
Hi,

also erst mal ganz allgemein. Ich möchte gerne mit der Xbox im Internet spielen und muss mir nun also einen Internetzugang einrichten. Da der Router 2 Etagen unter meinem Raum steht und mir der WLan Adapter für die Xbox 360 zu teuer ist, möchte ich sie mithilfe meines Pc an das Internet anbinden. Dazu soll man einfach nur die Xbox per crossover kabel an den Pc verbinden, die Lan verbindung aktivieren und die derzeitige Internetverbindung freigeben.
Habe ich alles getan, aber die Xbox findet das Netzwerk nicht. Wenn ich dann der Lanverbindung und der Xbox 360 die selbe IP eintrage , bekomme ich eine Fehlermeldung dass diese IP von Windows bereits verwendet wird. Ich habe extra eine gewählt die nicht von meinem Router vergeben wird, damit es da nicht zu Problemen kommt.
Weiß jemand weiter?
 
Ok du hast zwei Netzwerkkarten oder wie soll ich das verstehen?


Du machst folgendes:
Du Steckst das LAN-Kabel, welches vom Router kommt, in "LAN-Verbindung 1". Sprich in die OnBoard-Karte oder welche auch immer deine erste LAN-Verbindung ist.

Anschließend steckst du die Xbox 360 in den anderen, freien Port, was "LAN-Verbindung 2" sein sollte ;)

Voraussetzung für das Netzwerksharing ist allerdings, dass du automatische IP-Adressen beziehst und keine fest vergeben hast.


Nun kommt der Part mit der Konsole:
Du stellst deine Konsole so ein, dass sie die Einstellungen automatisch bezieht und die eine IP zugewiesen kriegt.



BlackEternity aka Nova
 
Wenn du uns noch verraten würdest was du gemacht hast, wäre das evtl anderen die das gleiche problem haben später von nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?