x64 xp Spiele

Hi,

du musst gezielte Trieber für das OS nehmen, aber es wird vieles einfach auf 32bit emuliert. Wenn du Patches drüber spielst, gibt es teilweise mehr Leistung. Ich persönlich mag 32bit WinXP lieber, hab da viel weniger Probs gehabt und das Bisschen mehr Leistung bringt nicht so viel, wie ich finde.

Grüße,
Bolef2k
 
Hi

Also kann man Spiele/Programme (32 Bit) auf dem 64 Bit System ohne Probleme laufen lassen, wenn man die 64 Bit Treiber hat (oder sind doch dann 64 Bit Treiber???) ...? Muss man sich einen speziellen Emulator zu tun, um die 32 Bit Programme laufen zu lassen oder passiert das von alleine?


Was für Leistungsvorteile bringt dann 64 Bit genau?

THX im Voraus
 
Man kann grundsätzlich 32 Bit Programme auf nem Windows XP 64 benutzen. Gilt für Spiele/Office/Sonsitige Programme. Die Simulation übernimmt dabei Windows, man braucht keine zusätzliche Software. Treiber sollten grundsätzlich in der Bit Version genutzt werden, für die das Betriebssystem gedacht ist, Sprich Xp 64 -> Treiber 64.
64 Bit ist genau wie der Umstieg von 16 auf 32 Bit :p.
Im Grunde heißt das, dass die CPU über doppelt so lange Register verfügt, statt einer Länge von 32 Bit eben 64 Bit und wahrscheinlich noch so einiges mehr, wovon ich jetzt nicht viel weiß, dafür aber andere um so mehr. Nun ja um auf den Punkt zu kommen. Ein 64 Bit Betriebssystem läuft schneller und effektiver als ein 32 Bit System, aber Windows XP 64 ist kein 64 Bit Betriebssystem sondern ein 32 Bit Betriebssystem, das auf 64 Bit portiert wurde. Genau wie Windows 95 ein 16 Bit OS ist und auf 32 Bit später portiert wurde :D. Im Klartext, es springt kein gravierender Vorteil dabei heraus, es lohnt sich bei 32 Bit zu verbleiben. Es gibt einfach keine Software die wirklich für 64 it systeme geschrieben wurde und die Treiber befindne sich teilweise auch alle Im Beta Stadium, sofern es welche gibt.
 
Hey cool :) danke für deine ausführlichen Antworten, sie sind wirklich gut verständlich (schon die 2te) :)

Ich habe eben mal kurz versuchsweise die Windows Vista 64 Bit Version ausprobiert... aber ich konnte die Kaspersky... ich nehme an 32-Bit Version, nicht installieren...
Hmm.. Ich glaube ich hatte nicht alle Treiber installiert .. bzw... ich glaube gar keine xD Sry... ich weisses gar nicht mehr...
 
Es kann gut sein, dass gewisse 32 Bit Applikationen gar nicht funktionieren. Das liegt daran, dass sie Komponenten benötigen, die man für den 32 Bit Modus schlicht nicht emulieren kann.
Ein Antivirus klinkt sich zumeist immer in den Kernel mit ein. Der Kernel ist sozusagen das Programm, dass beim Booten als erstes gestartet wird, alle Treiber, etc läd. Er übernimmt praktisch die ganze Kommunikation mit der Hardware. Bei Windows XP 64 wird es daher kein kernel32 geben, da man nicht einen Kernel64 und 32 nebeneinander laufen lassen kann. Ich kanns mir jetzt nur so vorstellen, korrigiert mich, wennich falsch liege.
 
hmm.. ok
aber nrmale Programme sollten also fukntionieren?

Dann muss ich, wenn ich Vista wirklich brauch Kaspersky um eine 64 Bit Version bitten (gibts ja glaub ich auch....)


BTW in Zukunft wird ja 64 Bit mehr unterstuützt oder?
 
Die Zukunft IST 64-Bit. Dass es momentan so wenig Software dafür gibt, liegt an den Herstellern. Die sind zu bequem, das zu portieren, weil die Großteil noch die 32 Bit Version benutzt. Und Vista gibs ja auch für 32 Bit...
 
Also fährt man mit der 32 Bit Version von Vista noch besser... vorübergehend oder wäre hier ein "gute Gelegenheit" auf 64 Bit zu wechseln (insofern man das schon sagen kann)?
Nach eurer Meinung?
 
Ich persönlich verwende XP64 und ich habe das gefühl das das RAM management einiges besser ist als beim 32bit sys. sovern man bei windows überhaupt von einem ram management sprechen darf :/
 
hehe
schon coole frage

ich denk schon das es bei dir klappen muss
bei meinen cpus geht es und habe zwar spezie treiber für cpu +mainboard aber es geht
 
Spiele auf 64 bit

Hi Leute.
Ich benutze seit einiger Zeit windows xp 64 bit. Meine Frage ist, habt ihr schon mal von einem Tool gehört, dass es erlauben soll 32 bit Spiele auch in 64 bit zu spielen, ich meine ich hätte da mal was gehört. Ich meine damit jetzt nicht den Emulator der ja von Anfang an auf win xp 64 installiert ist.
Dann hab ich noch eine andere Frage, und zwar, ist es bei euch auch so, dass eure Spiele, die ihr im 32 bit Modus spielt, langsamer laufen als früher?
 
Meine Frage ist, habt ihr schon mal von einem Tool gehört, dass es erlauben soll 32 bit Spiele auch in 64 bit zu spielen, ich meine ich hätte da mal was gehört.

Sowas gibt's sicher nicht.
Ein 32Bit-Programm kann man nicht so einfach auf 64Bit "ändern". Mit einem Tool, schon garnicht.


Dann hab ich noch eine andere Frage, und zwar, ist es bei euch auch so, dass eure Spiele, die ihr im 32 bit Modus spielt, langsamer laufen als früher?

Ich hab zwar kein 64Bit-OS, aber das kann durchaus sein, dass 32Bit-Spiele teilweise langsamer laufen bei einem 64Bit-OS. Es wird zwar nichts emuliert (das wäre nämlich elends langsam), aber so eine Abwärtskompatibilität kostet immer etwas Performance. Außerdem sind die Treiber bei 64 Bit andere, von daher können dort auch Unterschiede entstehen.
 
Ok danke schon mal für die Antwort. Dann muss ich das mit dem Tool wohl falsch verstanden haben. Ich glaube das Tool war nämlich dafür zuständig, Spiele, die normalerweiße nicht unter xp64 laufen zum laufen zu bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?