X1950Pro läuft nicht richtig

HorstSchlemmer

New member
Hi leute, hab einen 3,2 GHZ HT, X1950Pro, 2 GB DDR2 400 MHZ Ram.

Vorher hatte ich eine X800Xt drinnen.
Hab vorhin mal Fear probiert und es ruckelt noch ohne Ende. Hab auch ein neues Netzteil verbaut 530 Watt Dark Power von bequiet. Was ist da los:(

Hab einen Aquamark 3 Test gemacht.

Folgende Fehlermeldung erscheint nach ein paar Minuten.
http://img206.imageshack.us/my.php?image=fehlerx1950probeiaquamayd6.jpg

edit: Hab gerade einen 3D Mark 2006 mit Standardeinstellungen gemacht, ich glaub ich spinn nur 4034 Punkte. Und fear ruckelt noch ohne Ende.

 
Zuletzt bearbeitet:

invalid

New member
Moin,

der Fehler kommt bei mir nur wenn ich sie übertakte! im 3Dmark 06 komm ich auf 4770 Punkte mit einem X2 bei 2,6Ghz und DDR2-868 CL4. Aslo so abwegig ist dein ergebnis net, aber etwas wenig ist es schon. Hast du auchd en 6.12er Treiber drauf? In welchen Settings zockst du FEAR? Und hast du echt DDR2 Ram mit 400mhz? oder meinst du DDR2-800?
 

HorstSchlemmer

New member
Moin,

der Fehler kommt bei mir nur wenn ich sie übertakte! im 3Dmark 06 komm ich auf 4770 Punkte mit einem X2 bei 2,6Ghz und DDR2-868 CL4. Aslo so abwegig ist dein ergebnis net, aber etwas wenig ist es schon. Hast du auchd en 6.12er Treiber drauf? In welchen Settings zockst du FEAR? Und hast du echt DDR2 Ram mit 400mhz? oder meinst du DDR2-800?
Leider DDR2-400er
 

CompiWare13

New member
Wenn du mal bei futuremark unter ORB auf Search and Compare klickst und dann dein System so weit wie möglich eingibst wirst du sehen das dein Punkte-Ergebnis völlig ok ist und garantiert nicht zu wenig.
Bedenke das du dort keinen Prozessor mit der Bezeichnung "3,2 GHZ HT" finden wirst, da solltest du dir nochmal überlegen was für einen Prozzi du denn nun wirklich hast.;)
 

CompiWare13

New member
Da ich nun auch eine X1950 Pro habe, hats mich mit Aquamark auch erwischt, gleiche Fehlermeldung.

Allerdings hats keine 5min. gedauert und die Sache war erledigt.
Es liegt an einer Dll Datei die getauscht werden muss.

Hier der Download:
http://www.pcfiles.de/details.php?file=54

Dazu einfach oben Rechts auf das Downloadicon klicken,
Verzeichnis auswählen,
nach beendetem Vorgang ins Aquamarkverzeichnis wechseln (meist C:\Programme\AquaMark3),
dort die vorhandene Dire.dll löschen (Vorsicht, nicht die fmod! Gibt ja auch nur 2 Dlls dort)
Nun die soeben besorgte Direcpll.dll in den ja noch geöffneten Aquamarkordner einfügen,
und fertig!

Mein Beitrag kommt spät Herr Schlemmer, aber er kommt...:D