X 800 pro OC

invalid

New member
moin

ich hab heut miene X 800 pro bekommen un auch glei mal die wakü rangeklemmt!
ersten bemerkung war das der chip doch wesentlcih kühler bleibt als mein erster (9800pro).
dann ging es an OC
am ende waren es für den ersten versuch:

475\450>>>>>>OC>>>>>560\580



was haltet ihr davon , geht mehr oder was habt ihr so mit der karte geschaft??
meldet euch

MFG
 

Semmel

New member
Meine ging bis 560/560.

Stabil!

Benchen ohne Grafikfehler konnte ich auch noch mit 570/570.
 

Brati

New member
bei mir siehst so aus wie bei semmel stabil läuft sie @ 555/562.
ohne pixelfehler habe ich den ram auf 590 gehabt und den core hatte ich auf 570.

Allerdings ist meien ne VIVO^^ also der XT chip :)

MfG
the Freak Brati
 

Semmel

New member
Brati hat gesagt.:
Allerdings ist meien ne VIVO^^ also der XT chip :)
Vivo heisst nur, dass du sie per Flash auf 16 Pipes bringen kannst, (geht aber auch anders)

16 Pipelines sind allerdings auf ausnahmeslos ALLEN Pro's vorhanden.
 

invalid

New member
jo

nur ein prob:
bei mir sin die letzten pipes per laser cut getrennt!!!
ich müsst die brücke versuchen zu schleißen dafür???


MFG

brati machst du das??:)
 

Brati

New member
das meinte ich ja! das ist ohne größere Arbeit net möglich! bei der VIVO ist es eben ganz eifach per Bios möglich :)

MfG
the freak Brati
 

invalid

New member
nja ich sag ma den laser cut schließen dürfte gehen
es is eher das der silberlack nur darein kommt un net an andere kontakte==


MFG
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also die Werte sind echt nice. Mit meiner x800Xl erreiche ich stabil: 452/583MHz.
Da bin ich nicht besonders stolz drauf, da es sich aber heir um eine XL handelt, wäre dieser Misserfolg verständlich. Das ist einer der gründe,w arum ich demnächst eine 6800GT oder Ultra ergattern werde. Ich brauch wieder eine NVidia Karte, da eine mit den Treibern verdammt asozial aggiert. Damit sollte ich auch keine Probs unter Linux haben mit meinen baldigen Benches.

Greets,
Bolef2k
 

invalid

New member
moin
nur hast du 16pipes!?
ich nur 12

aber per biosmod un silber mod könnt ich ne waschechte XT(PE) im kasten haben, da:

warum werden die laser cut machen? weil sie genau wissen das die pipes gehen un sie desewegen trennen, sonst kauft ja jeder die pro un modet sie zur XT mit OC dann noch zur XP PE! also ich werd mein glück irgendwann versuchen, un en Laser Cut Review machen, ich denk das wird so im winter (jan\feb)wenn bei mir die OC zeit beginnt.


MFG