Wo ist die Auflösung?

Zwinke

Banned
Tach Leute,

seit ich die 4870 hab, kann ich die Auflösung: 1600x900 nirgends mehr einstellen? Warum nicht?
Ich kann auch z.B. die Auflösung: 1280x1024 nichtmehr einstellen, bzw. kann es schon nur dann ist mein Bild so richtig fett und dann kann ich gar nichts mehr erkennen. Die einzigsten Möglichkeiten wären 1024x768 ( aber wer will das schon ) 1680x1050 und z.B. 1440x900 glaub.
Aber ich hab Breitbild-Monitor und der geht maximal bis 1680x1050.
Was ist denn die optimale Auflösung für nen Widescreen bzw. Auflösung?
Mit meiner alten Grafikkarte konnte ich ganz normal alle Einstellungen wählen und hatte auch sonst keine Probleme mit verschiedenen Auflösungen.

Zwinke
 

KingKong

Banned
Hab auch gesucht bei meinem 24" gibts auch kein 1440 x 900 ..

Zocke immer mit 1920x1200 :) wie es auch die standart auflösung ist ^^

hast dir nen neuen moni gekauft ?
 

Zwinke

Banned
Nein, das ist immer noch der Gleiche: Einer von Fujitsu Siemens nur 20" ( reicht mir persöhnlich auch ).
Da gibts sogar noch nen VGA-Anschluss, betreibs grad, wie immer, mit nem Adapter. Hab aber auch nen Adapter für HDMI-Anschluss in DVI. Soll ich mal den da reinstecken oder lassen wies ist?

Zwinke
 

bnomis1

New member
VGA kann meine ich so große Auflösungen nicht optimal übertragen, weswegen diese Modi bei neuern Grafikkarten manchmal weggelassen werden, da analoges Signal, wird also Zeit für nen neuen...


ich würde es einfach mal testen...
 

Zwinke

Banned
Und was genau würdest Du testen? In den HDMI-Stecker rein? Ich hab nichtmal n HD-Monitor. Spielt das ne Rolle?
Jedenfalls hätte ich dann 2Adapter drauf: Einmal von HDMI auf DVI und von DVI auf VGA -.- Wär ja im Prinzip das Gleiche?

Auch mit der Leistung bin ich unzufrieden, hab das Gefühl mit der 8800GTX liefen die Spiele gleichgut bzw sogar besser?

Zwinke
 

Witschie

New member
Auch mit der Leistung bin ich unzufrieden, hab das Gefühl mit der 8800GTX liefen die Spiele gleichgut bzw sogar besser?

Das mag daran liegen, dass die CPU auch schon vorher die 8800 GTX nicht auszulasten vermag.

Auch ein VGA analog-Zugang sollte solche Auflösungen meistern können. Wie sieht denn Deine bisherige Vorgehensweise aus? Über den Ati-Treiber?
 

Zwinke

Banned
Was meinste mit dem ATI-Treiber? Hab den neusten Catalyst 9.2 drauf und ja kp. Ist meine erste ATI - Karte und ne Ahnung von dem Programm also CCC hab ich nicht wirklich. Was genau soll ich da einstellen oder was auch immer?

Zwinke

P.S. Hätte ich n Quad würde das schon mehr Perfomance bringen als mit einer 8800GTX?
 

Zwinke

Banned
Ja aber ich hab keinen: E8xxx
Zudem meinst Du schon das Catalyst Control Center mit: "Treiber-Einstellungen"?

Zwinke
 

Witschie

New member
Ja klar das Catalyst Control Center.

Und das mit dem Dual Core nicht falsch verstehen. Es geht nur darum, eine gute Balance zwischen Graka und CPU zu erreichen. Und ein AMD Dual K8 reicht nicht aus, um eine HD4870 voll auszureizen. Ich vermute, mit einer stärkeren CPU wäre der Performance-Zuwachs noch mal ein großes Stück höher. Aber wenn die Spiele laufen, warum dann gleich wieder dem Aufrüstwahn verfallen? ;) (Bevor Du wegen meinem Gelaber gleich zum nächsten PC-Laden rennst) :p
 

Zwinke

Banned
Es liegt ja nur daran, dass ich nicht das Gefühl hab, das Spiele besser laufen. Allein in 3DMark06 hab ich 1000Punkte mehr -.-
Das ist aber nicht gut :(

Zwinke
 

Haatwäär

New member
ich spiele über vga in der auflösung 1920x1080 via xbox 360
also auflösung ist kein problem
bloß bei vga (analog) ist dein bildqualität nicht so toll wie bei dvi (digital)
hat dein bildschirm nur vga oder auch dvi?
wenn er dvi hat würde ich ihn damit betreiben weil da das bild besser ist (bessere farben, schärferes bild...)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?