WLP von Thermalright HR-05 SLI auf X2 3800+

Phill

New member
Halli Hallöchen,
Kurz und knapp. Meine Frage:
Kann ich die Wärmeleitpaste von dem Thermalright HR-05 auf einem AMD Athlon X2 3800+ (Sockel 939) verwenden? Habe da von der Montage noch bisschen was übrig und würde das gern verwenden statt neue zu kaufen.

Ist das eigentlich hier richtig im Topic für Prozessoren?

Freue mich auf Antworten ;)

LG Phillip
 

Siegertyp

New member
Ja, passt schon hier rein, das Unterforum für die Luftkühlung wäre auch gegangen ;) Du kannst die WLP problemlos verwenden, das ist absolut kein Problem.
 

Phill

New member
Danke für die schnelle Antwort. Kenn mich mit WLP überhaupt nicht aus, dachte die sind je nach Verwendungszweck (CPU, GPU, Chipsatz) verschieden gut leitend oder so etwas in der Art.

LG

EDIT: Am besten geht der Kühler von der WLP runter wenn der Rechner gelaufen ist, und somit die WLP flüssiger wird oder? Das letzte mal beim Wechseln war diese richtig fest und ich habe ausversehen die CPU aus dem Sockel gerissen *Asche auf mein Haupt*. Zum Glück funktioniert noch alles! Aus Fehlern lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegertyp

New member
Ja, am besten ist es sie nach dem Laufen zu entfernen, ist mir auch schon aufgefallen :) Etwas runter gekühlt sollte sie aber shcon sein ;) Man kann eigentlich ünerall jeden WLP verwenden, außer z. B. Flüssigmetall-WLP, oder WLPads. Auch auf grafikkarten wird meist "klebende" WLP vervendet, dass z. B. die Kühler der Spannungswandler, RAM-Bausteine etc. nicht abfallen.
 

Phill

New member
Ok. Naja die Flüssigmetall-WLP , WLpads sind ja dann noch ein wenig was anderes als 0815-WLP.

Weis ich bescheid. Ich danke dir!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wen es interessiert (bestimmt keinen ^^)
Hatte vorher wenn Folding@Home am werkeln war 64°C.
Nun gehts nicht weiter hoch als 53°C.
Also es lohnt sich die mal auszuwechseln, solang sie jedenfalls so aussieht wie meine aussah. War ein schrecklicher Anblick und es war keine WLP mehr sondern eine WLK, "Wärmeleitkruste"!
 
Zuletzt bearbeitet:

GtaZocker

Banned
Hatte ich auch schonmal, ne WLP 2 jahre drauf gelassen und beim kühler runtermachen kam sie mir bröckchenweise entgegen :D Das auswechseln brachte 5°C unterschied, ist schon beachtlich was "frische" WLP ausmachen kann.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?