WLP reduzieren

New member
Hallo,

habe mal wieder ein Prob mit der Kühlung.
Habe beim Installieren meines Hammers viel zu viel WLP aufgetragen.

Jetzt die Frage: Kann ich die nach ein paar Wochen Betrieb noch vernünftig reduzieren oder muss ich neue auftragen?

Greez, klappflapp
 
naja, normal wird empfohlen, diese dann komplett zu ersetzen...
aber es sollte auch gehen, dass du sie "reduzierst"... aber warum baust du alles zusammen, wenn du weißt, dass zuviel WLP aufgetragen ist? Besser wäre es, wenn du es gleich "reduzierst" ;)
 
Hatte erst gedacht es wäre ok, und erst im nachhinein gelernt dass es viel zu viel ist...manchmal merkt man es auch den Temps ein klein wenig an.

Werde später mal schauen was möglich ist :-D
 
ok ;)
nochmal als kleine Info..
so dünn wie möglich, so dass alles bedeckt ist, aber die CPU Oberfläche noch ganz leicht durchscheint... also wirklich hauchdünn
 
So, habe mich jetzt versucht - aber anscheinend erfolgslos.

Obwohl es in meinem Zimmer 30°C hat, ich außer den 2 120er am Hammer keine anderen Lüfter habe, und das NT auf den Kühlkörper bläst, will ich nicht wahrhaben, dass die Kerne im Idle schon 40-46°C haben, nach ein paar Minuten Prime schon 76°C.
Mein Gehäuse ist auch offen.

Was meint ihr dazu?

Greez, klappflapp
 
Nein, @ Stock

Fühlt sich so an, als ob der NT-Lüfter draufblasen würde :confused:

Habe eher das Gefühl, ich kann einfach keine WLP auftragen, habe diesmal glaube ich viel zu wenig aufgetragen :wall:

Und jetzt hab ich nichts mehr da - war sowieso Glück dass in der Packung noch eine homöopatische Menge drin war.

Muss unbedingt beim nächsten Kauf von irgendwas mit...
 
Ein Bild wäre interessant, wie dick, oder dünn es ist. Ist aber schon zu spät. Aber wie schon geschrieben, hauchdünn und so, dass alles bedeckt ist.

( mein 3000senster Beitrag :D )
 
Glückwunsch :bigok: Habe ein bisschen mehr als ein Zehntel davon :)

Wenn ich dan neue WLP habe mach ich ein Bild, und trage sie einfach so oft auf bis es passt :fuchtel:

btw: Was für WLPs sind denn zu empfehlen? Sollte möglichst günstig sein.
 
2? :D Eher so 10-15 würde ich mal sagen. Habe meine Tube jetzt schon knapp 3 Jahre und sie ist nochnichtmal halbleer, ca. 10 CPUs mit versorgt.
 
Also ich habe bis jetzt die , die , die Cooler Master High Performance (Nirgends mehr gelistet?) und die getestet. Alle 4 sind gute Wärmeleitpasten. Die Schneekanone wäre dabei für Anfänger zu empfehlen, da die sich sehr gut / leicht verstreichen lässt.

Temperatur mäßig verliert man dann eben 1 oder 2 °C, das sollte aber eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Die HWV WLP hatte ich auch schon mal, doch die würde ich dir nicht empfehlen. ;)

Ja, 4 Gramm reichen je nach "Verschwenderischkeit" des einzelnen für 5 - 15 Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich die WLP (die MX-2), und es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis mein NT endlich aus der Garantie kommt (nächste Woche Mittwoch sind es 4 Wochen).

Jetzt will ich nochmal genau wissen was Sache ist.

- Wie viel soll ich ungefähr nehmen (da gibts ja ein ) ?
- Mit was für nem Werkzeug verteile ich das am besten?

Ich mache dann Bilder wenn ich sie aufgetragen hab, dass ich weis was ich falsch gemacht habe :D
 
am besten ist, du machst einfach einen stecknadelkopf großen klecks in die mitte deines i7 und verschraubst dann den kühler ordendlich :)
 
ich hoffe mal das hilft :D

Jetzt weis ich über die Menge bescheid!

Welche Methode ist effektiver?
Einfach ein Tupfen drauf und den Kühler draufdrücken oder es zu verteilen?

Eher letzteres oder?

Sry dass ich da son Umstand drum mache,aber ich habs jetzt schon 2 mal versaut und die HW in meinem NoName Gehäuse ein -und auszubauen macht nicht viel Spass, bzw. beschädigt sie eher noch.
 
Also ich hab die immer glatt gestrichen und war bissher immer zufrieden! :-D Aber beide möglichkeiten müssten funktionieren ...
 
So, da jetzt mein NT da ist hab ich mich versucht. Nach dem "glattstreichen" sah es zwar iwie nicht glatt aus, aber die Temperaturen sind in Ordnung.

Idle: ~34°C

Last werde ich editieren wenn ich Gelgenheit für ein bisschen Prime habe :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?