WLAN Verbindungsproblem (Speedport 501v)

surge

New member
Hallo,

vor zwei Tagen ist mir der WLAN-Manager (war bei dem Sinus 154 Stick dabei) beim Hochfahren abgestürtzt (seit dem stürtzt er immer beim Starten ab).
Deswegen konnte ich keine Verbindung zum Internet herstellen, ich habe den Stick deinstalliert und neuinstalliert, keine Änderung. Dann habe ich den Sinus Stick 154 in eine Front-USB-Buchse gesteckt (keine Ahnung warum). Aber seit dem funktioniert wieder alles (Netzwerkverbindung 8), wenn ich aber den Stick in den hinteren USB-Anschluss (Netzwerkverbindung 7) stecke bekomme ich immer diese Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und bei Status der Verbindung steht "Der Computer hat vom Netzwerk keine Netzwerkadresse zugewiesen bekommen".
Aber die Daten sind bei beiden Verbindungen gleich. Die Verbindung wird auch nicht durch eine Firewall blockiert.

Hardware
Router Speedport 501v (T-Com)
USB-Stick Sinus 154 (T-Com)

OS ist WinXP Home mit SP2

Ich weiß nicht mehr was ich versuchen könnte, habt ihr noch Tipps oder Vorschläge?

 

andR_

New member
GGbf ist dein USB Port defekt, schonmal ein anderes Gerät daran ausprobiert? Und einmal versuchen, den Stick in den Slot hinten zu stecken und über "Hardware sicher entfernen (Taskleiste)" den Stick rauszuschmeissen, evtl hat der sich dabei verhaspelt!

Gruß
 

surge

New member
USB-Anschlüsse sind in Ordnung, habe alle mit einem USB-Stick getestet, ging überall ohne Probleme.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?