WLAN Verbindung ohne WLAN Modem einrichten?

trendresistent

New member
Hi.
Ich soll ein Laptop, das nur eine WLAN Karte drin hat, konfigurieren, habe aber selbst nur eine Verbindung mit Kabelmodem. Wie kann ich dieses trotzdem hinkriegen?

PS: Ich weiß, ist ne absolute Noobfrage, nützt aber nix.
 
hy,

eine möglichkeit ist es eine verbindung über die netzwerkverbindungen vor zu "programmieren". dafür muss du aber den namen, schlüsseltyp und natürlich den schlüssel selbst haben. hast du das gehst du auf systemeinstellungen / netzwerverbindungen. dort dann rechtsklick auf die Wlan Schnittstelle > Eigenschaften. dort gehst du dann auf den reiter "Drahtlosnetzwerke", machst einen Haken dafür das Windows die Verbindung verwalten darf unf konfigurierst unten dein Wlan. das wars
 
Habe mich wohl falsch ausgedrückt...also: Das WLAN-Laptop steht bei mir (ich habe ne Kabelinternetverbindung) und das Laptop muß zumindest einmal ans Net um Updates zu fahren, Avast installieren usw., aber beim Installieren meiner Alice Software bleibt das Laptop beim Netzwerkkomponentenprüfen hängen und wenn ich ne Fritznetzwerkkarte einschiebe und die ans Modem stöpsele, meint er, daß ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist...

Weiß jetzt nicht genau, wo das Problem liegt...:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten