Wlan Probleme! vom zweiten Pc ins Internet?

Schlumpfig

New member
Hallo
Ich habe eine isdn Verbindung am ersten Pc. (bei uns gibs nichts anderes).
gehe über eumex 504 pc ins netz.

Nun möchte ich meinen zweiten Pc auch per isdn ins Internet befördern.

Dazu habe ich zwei wlan pci Karten verbaut, von Ralink.
Beide sind installiert und die treiber cds auch...
Anscheinend haben sie auch kontakt miteinander.
Habe beiden pc´s eine manuelle ip zugeswiesen. 192.168.100.1 und 192.168.100.2.
Nun habe ich bei aol angerufen, weil der unser Internet von da kommt.
Leider wollten diese mir keine große Hilfe geben, "weil das zu weit geht"..
aber er hat mir dann doch ein paar Tipps gegeben.

Und zwar habe ich jetzt eine DFÜ Verbindung auf den pc mit angeschlossener eumex 504 eingerichtet. so das ich auch ohne aol software online gehen kann.
Dann habe ich in der dfü Verbindung, die Verbindung für das Netzwerk freigegben.

Nun sollte es so sein, das ich mit den Browser vom zweiten Rechner einfach ins Intenet gehen soll können....
Aber es geht nicht.

Wisst Ihr warum?

Muss ich beim browser des zweiten pc´s noch was einstellen?

Auch verstehe ich nicht, was mit "Brücke" anlegen gemeint ist, in den Netzwerkverbindungen.


Könnt Ihr mir mal helfen, den zweiten Pc an netz zu bekommen?


Auch habe ich es schon geschaft, unter Netzwerkumgebung die Ordner von jeweils andere Pc anzuzeigen....also Verbindung ist.

Betriessystem ist winxp, auf beiden Rechnern
Gruß
Jürgen
 
Man kann einen netzwerk brücke bauen in dem man unter windows Xp in den netzwerkeinstellungen da wo die verbindungen sind zwei verbindungen makirt rechtsklick und dann brücken dann sollte es auch bei dir funktionieren.

Greetz BitNik
 
Hallo

Hallo
So einfach??
Bis du da sicher...
Blos zu welcher Verbindung eine Netzwerkbrücke?

von der "Drathlosenverbindung" zur ....?

Auch mit der gegenseitigen Dateifreigabe habert es noch...
Wie kann ich von den einen system auf alles von den anderen zu greifen?

Vielen Dank für die Hilfe Bitnik! Aber kannst du noch ein wenig mehr sagen!

Gruß
Jürgen
 
Hallo

Hallo

Könnt Ihr mir nicht mal sagen... wie ich das genau machen muss?

Ist kein netzwerk profi hier?

kann doch nicht so schwer sein.
Gruß
Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten