Wlan adapter findet kein Hotspot

1thConcrass

New member
Moinsen pcfans,
ich habe ein neues notebook und will darüber ins internet gehn. natür lich übers wlan. am router ist das wlan auch eingeschaltet. es handelt sich um ein speedport w701v ich habe mit dem windows wlan finder und dem wlan access finder versucht einen hotspot zu finden. leider findet er über beide keinen hotspot. ich habe jetzt die vermutung das der integrierte wlanadapter im notebook nicht richtig funzt. finde aber keine aktuelleren treiber dafür. der adapter nennt sich: atheros AR5007EG Wireless. wäre echt cool wenn jemand einen vorschlag dazu hätte.
danke schon mal im vorraus
 
Ich glaub, wenn der Name vom Wlan-Netzwerk nicht per Broadcast ausgestrahlt wird, findet Windows das Netz auch nicht.

Erst wenn du die Daten (Name, Key...) eingegeben hast, wird es angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten