Windows XP Lizenz Key verloren

New member
Hey Leute hab folgendes Problem. Ich will meinen PC formatieren hab aber den Zettel mit dem Lizenz Key verloren. Kann ich irgendwie den Key vom PC auslesen ?!

Betriebssystem ist Win XP
 
Bei Everest steht nur irgendwas mit OEM, aber nicht der vollständige Key, werde mal das AIDA32 ausprobieren...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oke hab jetzt Belarc und AIDA32 ausprobiert funzen beide, hab mein Key :). Danke bnomis1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nen Original wäre müsstest du ja den Genuine License Sticker noch aufn Rechner oder CD Hüle haben oder irre ich mich da?!
 
Wenns nen Original wäre müsstest du ja den Genuine License Sticker noch aufn Rechner oder CD Hüle haben oder irre ich mich da?!

ich hab das Aufkleben des Stickers auf das Gehäuse schon immer als bodenlose Frechheit empfunden.

In viele Gehäuse der großen Herrsteller passt kein Standard Mainbord, Wechsel also nur gegen ein teures Orginal oder inkl. neues Gehäuse.
Aufrüsten ist das gleiche Problem.

Dazu kommt noch das besonders in Firmen die Keys schon mal auch woanders landen weil sie ja jeder lesen kann. Als Supporter ist es immer wieder nett zum Telefon greifen zu müssen bei einer simplen Reparatur Installation u.s.w. u.s.f.

Ich kenne eine Menge Anwender die aus o.g. Gründen nicht mehr über den Key verfügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?