Windows XP fährt nicht mehr hoch

a.wegmann1995

New member
hallo,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Da ich von meinem Computer aus nichts mehr schreiben kann, schreibe ich es von dem Computer meines freundes aus:
Gestern spielte ich ein Spiel.Es Stockte.Da wollte ich es beenden und dann kam "programm reagiert nicht mehr"Dann habe ich das Programm Beendet.Dann kam die Fehlerberichterstattung.Der Desktop war wie leer geräumt.Dort konnte ich dann nichts mehr anklicken.nur noch Start.Dort ging ich auf Ausschalten.Dann ging gar nichts mehr.Folglich zog ich den Stecker raus und lies den Computer abstürzen.Dann wollte ich ihn wieder hochfahren und dann kamen 5 Buttons, die man anklicken konnte:Abgesicherter Modus,normal Starten, und noch drei andere.Ich probierte alle nacheinander aus. Dann kam Das Zeichen für Windows lädt.Doch mittendrin bricht es immer wieder ab und startet den Computer neu und es geht von vorn los.
Ich wäre euch echt sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Ist das vielleicht ein Virus?
Danke im Vorraus
 

Cordan

New member
Nein, kein Virus, Du hast nur erfolgreich dein System verschrottet....:eek:
Durch den Programmabsturz wurde wahrscheinlich Dein userprofil beschädigt, ist so nicht weiter schlimm. Mit dem anschließenden Steckerziehen hast Du dem System dann aber den Rest gegeben.
Du kannst nun eine Reparaturinstallation versuchen. Betriebssystem-CD einlegen, von CD booten und versuchen Windows reparieren zu lassen.
Wenn das nicht funktioniert freunde Dich schonmal mit dem Gedanken an eine Neuinstallation an.
 

Tasnal

New member
Und immer dran denken : Falls wichtige Daten auf dem Rechner gerettet werden sollen hilft eventuell der Start von einer Knoppix-CD. Damit hat man meistens Zugriff auf seine Festplatte und kann Daten sichern.

Die Reparatur per Windows-CD würde ich aber auch als Versuch vorschlagen. Dazu im Bios einstellen, dass der PC vom CD-Rom-Laufwerk aus bootet. Anschließend die Installation von Windows wählen und wenn Festplatte sowie Partitionen erscheinen kann man eventuell die Möglichkeit zur Reparatur wählen ( was aber nicht immer funktioniert ).

Tasnal
 
X
Keine passende Antwort gefunden?