Windows XP - Einstiegspunkt nicht gefunden

colonius100

New member
HILFE
Bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe gestern bei meinem alten PC mit Windows XP (er sollte eigentlich schon längt durch ein jüngeres Modell ersetzt werden) das SP3 aufgespielt - und - es tut sich rein garnichts mehr. BLUESCREEN
Als Fehlermeldung beim Hochfahren gibt er nur noch folgendes aus:
"STOP: c0000139 (Einstiegspunkt nicht gefunden).
GDIGetBitmapBitsize wurde in DLL GDI32.dll nicht gefunden."
Natürlich und wie´s so immer geht - ist seit einiger Zeit auch der Brenner defekt, so dass keine Sicherungs-CDs mehr gezogen werden konnten. Ich benötige aber auf jeden Fall noch diverse Daten von der Festplatte.
OK - in den nächsten Tagen werde ich mir einen neuen PC leisten, doch wie komme ich an meine Daten (am liebsten noch in der Form, dass ich den alten PC wieder als Laufen bekommen und ich nicht erst die alte Festplatte in den neuen PC einbauen muß.)
Ich hoffe, mein Vertrauen in das FORUM wird nicht enttäuscht? ;-)
Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Jörg
 
Vielen Dank,
aber wie soll ich die Reparatur starten, wenn sich XP grundsätzlich weigert, einen Start durchzuführen?
"Abgesicherter Modus" - hab ich schon gehört - aber wie?
Gruß
Jörg
 
Du sollst ja auch von der Windows CD starten und nicht von der Festplatte um die Installation durch zu führen 😉

oder drück vor dem Start F8 und wähl da "Abgesicherter Modus" aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten