Windows Vista Premium installations CD

klee

Active member
Servus.
Ich soll für meinen Bruder seinen Laptop platt machen. Er hat auf der Rückseite einen Windows Vista Home Premium Key, aber keine Vista Installations CD. Meine Frage jetzt, da ich bei google nichts gefunden habe, kann man sich diese CD überhaupt legal runterladen? Kaufen sehe ich nicht ein, wir haben doch den Key schon gekauft.

Gruß,klee
 

pixelflat

Super-Moderator
Nabend',
schau erst mal, ob auf dem Notebook eine (versteckte) Partition mit Recovery-Files ist. Oft sind da die nötigen Dateien, die man dann für eine Recovery-CD/DVD brennen kann. Weiteres dürfte im Manual stehen.

Ansonsten ist der Download von Vista (egal ob mit oder ohne Lizenz) afaik illegal.

Aber da es egal ist, welche DVD du zur Installation verwendest, könntest du dir auch von irgendjemand eine DVD ausleihen.
 

klee

Active member
Mein Bruder hat alle Partitionen schon mind. zwei mal formatiert. Daran zu denken, eine Recovery Disc zu erstellen ist ihm erst später eingefallen..
 
X
Keine passende Antwort gefunden?