Windows Partition löschen!

egge

New member
hi leute ma ne frage

also erst mal folgende ausgans sitiauton!

1.Platte

Laufwerk C: IDE
Laufwerk D: IDE

2.Platte

Laufwerk E: SATA

3.
Platte

Laufwerk F: IDE EXTERN
4.Platte

Laufwerk G: IDE EXTERN


sooooo folgendes die platte 1 da ist c meine windows partition gewesen

habe aber auf E windows gemacht da ich windows auf der kleinen schnellen sata haben will!
das problem ist das ich die lauf werks buchstaben nicht ändern kann und halt programme uns so auf c habe!

aber auch partition c ist irgend wie geschütz nich als windows platte (ist auch master)

wie geht das das ich nur die sata platte als windows platte C habe??
 

Compiler

Administrator
Aehm hast du die Windows CD eingelegt udn er zeigt dir nur die Platte 1 dort beim Installieren / Formatieren an oder wie?
Verstehe gerade nicht ganz, was das Problem ist.

Compiler
 

egge

New member
nein installieren kann ich windows wo ich will!

aber jetzt im windows kann ich die platte c (wo früher mein win oben war) nicht den laufwerksbuchstaben ändern da er es noch als windows platte hällt keine ahnung! und die platte e wo jetzt windows druf auch net!

also bei C steht da systempartition (DESWEGEn kann ich das nicht ändern wie ist das möglich) und bei e startpartition
 
Zuletzt bearbeitet:

Compiler

Administrator
Solltest du mit Partition Magic ändern können. Ein laufendes Betriebssystem kann man nicht einfach verschieben.
Partition Magic 8 sollte es können.

Compiler
 

egge

New member
ok ich versuche es aber wie ändere ich den windows laufwerksbuchstaben!

c und d kann ich ja in k oder l machen daher wäre dann E die "erste" und der buchstabe C wäre frei ich will sowie so bald windows neu druf machen wie mache ich das? das E nun zu C wird!
 

egge

New member
soo es geht damit danke! aber ich mach des erst dann wenn ich windoews neu mache er sagt mir kann sein des es nimma hochfährt