Windows Live Mail: Nur ein Posteingang für mehrere Konten

New member
Hallo Leute,

ich möchte in Windows Live Mail mehrere E-mail-Adressen abrufen. Dazu brauch ich ja mehrere Konten..... Stimmt doch oder? Zumindest ist es bei Outlook Express so.

Wenn ich aber in WLM mehrere Konten einrichte dann sieht das wie folgt aus:
Mail-Adresse 1
- Eingang
- Ausgang
- Entwürfe
- .....

Mail-Adresse 2
- Eingang
- Ausgang
- Entwürfe
- .....

Mail-Adresse 3
- Eingang
- Ausgang
- Entwürfe
- .....


Ich möchte aber nur einmal Posteingang, Ausgang usw haben
Darunter sollen dann händisch angelegte Ordner sein die namentlich meinen E-Mail-Adressen entsprechen. Mit einer Regel würde ich dann die Mails in die jeweiligen Ordner verschieben.
Soll so aussehen:
Posteingang
Postausgang
Entwürfe
Gesendete
Mail-Adresse 1
Mail-Adresse 2
Mail-Adresse 3
usw

Mit einer Regel würde ich dann folgendes machen:
Wenn Mail von Konto "mail-adresse 1" dann in Ordner Mail-Adresse 1 verschieben.
Die gesendeten sollen alle (von allen konten) im Gesendete Ordner sein.

Geht das überhaupt im WLM?

Danke für die Hilfe
 
Ich weiß nicht, wie das mit den Regeln klappt.
Aber es gibt die Option "Alle E-Mails". Dazu musst du im Register "Ansicht" auf den Button "Schnellansichten" klicken und dort im Menü einen Haken bei "Alle E-Mails [...]" setzen.

Jetzt besitzt du zumindest einen globalen Posteingangordner.
Die kannst ja auch schnell in die jeweiligen Ordner ziehen, da ich jetzt nicht weiß, ob WLM soweit gehen kann und man das mit Regeln versehen kann 😉

Edith sagt: Und eine globalen Postausgang besitzt der WLM glaube ich Automatisch; ganz unten in der Ansichtsleiste
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten