windows installer und macromedia flash PROBLEME !! :-(

BlueZora

New member
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen! Am besten ich erzähl erstmal von anfang an was passiert ist. (hab windows xp sp2) Seit ungefähr 4 tagen habe ich ein Problem mit dem macromedia flash player. meisstens, wenn ich flash- filme oder spiele im internet abspielen wollte kam nach einer kurzen zeit die fehlermeldung, dass der macromedia shockwave player einen fehler verursacht hat (so oder ähnlich, weiss nicht mehr genau).
daraufhin ist der flash- film, oder halt spiel eingefroren, worauf mir auch nach einiger kurzer zeit der firefox abgestürzt ist. Daraufhin habe ich den player deinstalliert, und wieder installiert, hat nicht geholfen. Also hab ich den firefox mit all den plugins und auch den player deinstalliert, die gesammte registry von beidem gesäubert, alle ordner gelöscht, und danach von beiden die neuesten versionen installiert (hatte ich vorher eh schon). firefox zu installieren ging, bei der installation vom macromedia hat sich die installation kurz nach dem laden der installationsdatei augehängt, war aber weiterhin im taskmanager zu sehen, hat aber auch nach einigem warten immer noch keinen pieps gemacht.
Darauf hin war ich so gefrustet, dass ich den pc erstmal runtergefahren habe.

Heute morgen nach dem einschalten, wollt ich dann schön ins internet und naja .. wie gesagt, hatte ja alle plugins deinstalliert, und java auch .. brauchte also heut morgen java, dass ich dann auch gleich installieren wollte, zuerst mit firefox, worauf dann die fehlermeldung kam, "der windows installer dienst hat nen fehler, entweder tritt es im abgesicherten modus auf, oder er ist nicht korrekt installiert" hm ..... im abgesicherten modus war ich nicht, also nicht richtig installiert?! hab nach dem dienst geguckt (hab administratoren rechte) war auf manuell und gestartet, hab auf der windows seite nach hilfe gesucht, wo stand ich sollte noch einen anderen dienst aktivieren, der dafür auch erforderlich ist, (irgendwas mit remote ...), gut, der war bei mir deaktiviert, also stellte ich ihn auf manuell und hab ihn gestartet ... hat aber leider alles nichts gebracht. darauf hin hab ich dann erstmal geguckt, wo der installer in der registry ist, war am richtigen platz, also hab ich ihn deinstalliert .. also9 in den abgesicherten modus, dann die gelöscht bzw umbenannt. neugestartet, mir den neuesten windows installer runtergeladen, und installiert .. schön und gut, ich konnte danach trotzdem immernoch nichts installieren.

Nun hoffe ich von euch ein bisschen hilfe zu bekommen, oder ratschläge ...
denn sonst würde ich bald neuinstallieren müssen, und das muss nicht unbedingt sein.

MfG

-BlueZora