Windows 7 hängt häufig bei Installationen

Hallo liebe Forumnutzer,

ich habe seit einigen Monaten Windows 7 Home Premium - 64bit. Mir fällt vom ersten Tag an auf, dass bei Installationen von Spielen häufig extrem lange Wartezeiten entstehen, weil die Installation irgendwie hängt. Häufig fällt mir dies bei DirectX Installationen auf. Aber auch, wenn ich ein Spiel entfernen will, muss ich erstmal gut 5 Minuten warten, ehe er überhaupt damit anfängt. Das kann doch nicht normal sein. Zuerst dachte ich an die Laufwerke, aber da es auch bei Deinstallationen auffällt, bei denen ich keine CD im Laufwerk habe, muss es wohl mit Wondows 7 zusammen hängen, oder?
Ich habe alle möglichen Updates gemacht, meine Grafikkarte hat die aktuellsten Treiber. Es ist auch egal, um welches Spiel es sich handelt. Bisher ist es mir unter anderem bei Street Fighter 4, The Witcher, Resident Evil 5 usw. aufgefallen.
Hier noch die Systemdaten:
Intel Core i5-2500k
ASRock P67 Pro3
MSI N570GTX
Windows 7 Home Premium 64Bit

Falls irgendwer ähnliche Probleme und dann auch noch einen Tipp zur Lösung des Problems hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
Übigens: Die Spiele laufen alle problemlos und völlig fehlerfrei, sofern ich sie dann endlich installiert bekommen habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG, Hilfesuchender09
 

htresful

New member
Hast du Firewall Programme? Manchmal müssen sich Installationsprogramme ihre Rechte *erkämpfen* habe Ähnliche Probleme. Manche Firewalls suchen Daten der Installer im Internet (kann lange dauern) um erst nach erfolgreicher Identifizierung als 'Unschädlich' grünes Licht zu geben.
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Ja, Firewallprogramme hab ich drauf, aber normalerweise melden die sich ja kurz, man bestätigt, dass alles ok ist und gut ists... Aber selbst bei Installationen von Programmen (in dem Fall paint.net) hängt er bei der Erstellung eines Wiederherstellungspunktes...... So langsam kann man verzweifeln, wenn 10 Minuten nichts passiert.
 

htresful

New member
Erstellen eines Wiederherstellungspunktes dauert lang, da er sämtliche Einstellungen u.s.w. In einer Datei speichern muss :-D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?