Windows 7 friert unregelmäßig ein

canyon112

New member
Vorwort:
Ich habe einen Acer Aspire 7738G. Windows Vista war vorinstalliert, jedoch habe ich Windows 7 Ultimate x64 installiert.

Als Chipset Treiber habe ich folgenden genommen:
Chipset_Intel_9.0.0.1011_Vistax64Vistax86_A

Als Grafik Treiber musste ich einen älteren nehmen, nur dieser funktioniert:
19040_win7x64.exe


Zu meinem Problem:

Wenn ich an diesem Notebook arbeite friert ab und zu alles für 30-60sec ein. Ich kann in diesem Moment nichts machen. Das ganze geschieht unreglmäßig.

Ich hatte das Problem zB:

-beim surfen mit Firefox (Ich glaube beim switchen zwischen den Tabs und beim Laden neuer Seiten.)

-beim Arbeiten im Windows Explorer

-beim öffnen von Dateien

-beim öffnen verschiedener Programme aus der Taskleiste

Ich hoffe jemand kann sich das erklären, es nervt schon ziemlich..
 

pixelflat

Super-Moderator
Tja, da kann man nicht viel machen. Sind halt nicht gerade auf Windows 7 ausgelegte Treiber. Gerade bei Notebooks ist man ja meist auf die Treiber des NB-Herstellers angewiesen...

Und wenn unter Vista alles sauber lief, kann man eine nicht optimal funktionierende Hardware auch ausschließen.
 

canyon112

New member
Moin, aus verschiedenen Gründen habe ich Windows Vista installiert, Alles lief Prima bis nach der Grafikkartentreiber Installation.

Leider hat die Installation des Treiber von der Hersteller Homepage nicht geklappt sodass ich wieder ein älteren Treiber installieren musste.

Schon der Neustart nach der Installation zeigte das dieser das Problem darstellt. Es stockt wieder ab und zu -> Einfach nur nervig !

Ich probieren jetzt nochmal andere Treiber und halte das Thema auf dem laufenden..


MFG
 

pixelflat

Super-Moderator
Meinst du mit Hersteller Nvidia oder Acer?

Mit den Treibern von Acer dürfte es eigentlich keine Probleme geben, vor allem, da dein NB ja schon Vista vorinstalliert hat.
 

canyon112

New member
Ich habe ne NVIDIA GeForce GT240M im Laptop. Haben dann versucht folgenden Treiber zu installieren, klappt aber nicht!

VGA_NVIDIA_v7.15.11.7952_Vistax64_A

Ich weiss nicht mehr weiter, andauerd hängt sich das NB auf. Beim surfen, beim suchen...manchmal sogar nur wenn ich in der Taskleiste auf "Start" clicke. Die Maus kann man in diesem Moment noch bewegen, jedoch zeigen die Programme für 10-20sec keine Rückmeldung.

In anderen Foren habe ich ähnliches gelesen jedoch ging es da um ein anderes Acer Notebook. Da hat man den Fehler behoben indem man den Wireless Controller deaktiviert. Jedoch find ich nichts zum deaktivieren... Habe den Dienst Automatische WLan Konfiguration ausgestellt. Hat nichts gebracht..

MFG
 
X
Keine passende Antwort gefunden?