Windows 7 Festplatte wie formatieren?

kakashi

New member
Hallo.

Ich wollte wissen wie man bei Windows 7 die Festplatte formatiert?
Wenn das Setup von Windows 7 gestartet ist, dann sind meine Festplatten abgebildet, aber ich kann sie nicht formatieren wenn ich die auswähle. Ich kann jedliglich etwas anderes löschen, ich glaube die Partition.

Und dann kann ich Windows 7 installieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Festplatte jetzt vollständig formatiert wurde?

Wenn ich über Windows XP die Festplatte formatiere, dann muss ich mindestens 3 Stunden warten.

Kann mir irgendjemand dabei helfen wie ich jetzt meine Festplatte bei Windows 7 formatieren kann? Oder reicht das löschen der Partition schon aus?
 

pixelflat

Super-Moderator
Rechts unten auf "Erweitert" klicken. Dann solltest du Partitionen auch explizit nur formatieren können.

Wenn die Festplatte nicht formatiert wurde müsstest du auf der System-Partition noch einen "Windows.Old" Ordner haben.
 

bisy

Moderator
bei xp dauert das nur solang, wenn man nicht die schnellformatierung nimmt. allerdings reicht die schnellformatierung völlig aus( auser man will das wiklich alle alten daten nie mehr wiederhergestellt werden können, dafür benötigt man aber ein anders prog) und die ist auch bei xp nur 1-3min
 
X
Keine passende Antwort gefunden?