Windows 7 Beta Eindrücke

XP ist XP

Xp Professionell läuft stabiler


Selbsttest wie:


Daten Transfer
und
Zocker Platte
sowie
Virtuelles Laufwerk erstellen und Zocker Platter erstellen.


Funktioniert nicht so wie bei XP ---- Windows 7 ist zu viel Vista
Schluckt viel PC Kraft


Mit freundlichen Grüßen
Ader
 
Man sollte sich immer bewusst sein dass Betriebssysteme wie Win7 oder Vista (wobei Win7 auch für Mittelklasse PCs geeignet ist), für starke Systeme gedacht sind. Wer der Meinung ist das Win 7 zuviel Leistung schluckt sollte bei Win XP bleiben. Wer allerdings einen einigermaßen starken Computer besitzt, für den wird das neue Windows genauso gut laufen wie Win XP.

"Verbraucht zuviel Ressourcen" ist daher für mich keine Relevante Testaussage, zumal Win 7 jetzt schon geringere Hardwareanforderungen hat als Vista.
Das ist so als würde man Crysis mit ner FX5200 spielen und behaupten es frisst zuviel Performance.

Und zu guter letzt ist es immernoch eine (stabile!) Beta.
 
Xp Professionell läuft stabiler


Selbsttest wie:


Daten Transfer
und
Zocker Platte
sowie
Virtuelles Laufwerk erstellen und Zocker Platter erstellen.


Funktioniert nicht so wie bei XP ---- Windows 7 ist zu viel Vista
Schluckt viel PC Kraft


Mit freundlichen Grüßen
Ader

Funktioniert nicht so wie bei XP^^
Ja das meiste ist einfacher wie unter XP.
Zuviel Vista, na ja Vista ist ja eigentlich kein schlechtes OS, nur es gibt halt gewisse Problem die stark kritisiert werden, die aber unter Windows 7 größtenteils gelöst wurden, auserdem gibt es doch auch manch größere veränderung, also zu viel Vista kann man nicht sagen.

Es schluckt auch weit nicht so viel "PC Kraft" ich brauch nach dem Start ca 700mb RAM meist steigt es nicht über 850-900mb wenn ich arbeitet. Die 1000mb Gränze erreiche ich auch erst wenn Opera (mehrere Tabs + email Client), Mediaplayer, etc. laufen.

Außerdem soll auch eine Version für Netbooks kommen.

Aber manche Fehler sind wohl auch noch mit dem Wort "BETA" zu kommentieren.
 
Gibt es bei Win7 kein Catalyst?
Ich habe keins.

Ich habe so einen tollen Internetanschluss mit Telefon das heisst unser Telefon geht übers Internet.
Wenn ich zum Beispiel utorrent laufen lasse, höre ich den Gesprächspartner nur sehr abgehackt.
Habe ich Win7 an, kann man mich nicht mehr erreichen.
Rufe ich jemand an höre ich ihn nur abgehackt und nach 2 Minuten hört man garnichts mehr.
Bei XP oder Vista funktioniert das Telefon ganz normal.
 
Also ich habe mir eben Win7 Ultimate 64Bit installiert, lief alles einwandfrei. Hab natürlich erstmal alles geupdatet.

Macht einen sehr aufgeräumten, wenn auch ungewohnten (trotz Vista User) Eindruck, da ich momentan noch sehr viel am Suchen bin.
Das Begrüßungscenter hab ich zwar gefunden, allerdings ist kein Leistungsindex etc. zu finden. Wo kann man den denn finden? Muss ich erst Chipsatz-Treiber etc. vom Mobo installieren? Habe per windows-update meine 8800GTS 512 und den LAN treiber installiert, auch den bug mit den MP3's habe ich vorher schon installiert.

EDIT: Kommando zurück, hab den Leistungsindex gefunden :rulez:

Habe unten in der Startleiste in der Suchezeile "Leistungsindex" eingegeben und schon hab ichs gefunden. Hab 5,9. Also

CPU (E6600 @ 3GHz) hat 6,4
RAM (4GB 830Mhz) hat 5,9
GraKa (8800GTS G92) hat im Aero 7,9 und Spiele 5,9
HDD (640GB SATA WD Blue) hat 5,9

Edit2: So, hab nun ein wenig Win7 getestet. Also ich bin ehrlich gesagt hellauf begeistert!
Alles läuft irgendwie ein wenig schneller und flüssiger als auf Vista, die anfängliche Ungewohntheit ist komplett weg und ich freue mich schon echt auf ein release. Hätt ich anfangs nie gedacht!

Win7 ist für mich jetzt schon das bessere Vista, schnell wie XP und elegant wie Vista, sogar noch ein wenig schöner. Hab die ganze Zeit die Hintergrundwechsel laufen (auf 10 Sekunden, weil es einfach so schön wirkt ^^)

Was auch genial ist: Mein Onboard Sound funktioniert auf Win7 besser und klarer als auf Vista?!? Warum auch immer, aber ich habe eine wesentlich bessere Bassverteilung als auf Vista.

Habe zwar bis jetzt nur QIP, Winamp (aktuellste Version) und Firefox als "Fremdprogramme" getestet, alles lief einwandfrei. Ext. Platte wurde auch sofort erkannt. Kann nur so weitergehen!

Bei der Taskleiste... entschuldigt Super-Bar, hab ich erst gedacht "hoffentlich kann die die alte Vista Bar wieder herstellen", aber mittlerweile vermisse ich sie kein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt auf Akku laufe dann habe ich mit Win 7 noch fast 40% Akku wo er bei Vista bereits in den Ruhezustand geht (5-10% Akku).

Ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.


Hab mir jetzt auch die Zeit genommen Win 7 richtig zu konfigurieren damit brauche ich nach dem Start gerade mal 600mb-650mb RAM.
Ich brauche jetzt auch bei vielen geöffneten Anwendung nicht mal mehr einen GB, bzw nur sehr selten. ;)
 
@ Korni:

Was hast du denn geändert, dass Win7 so wenig RAM verbraucht? Habe ca. 25% Verbraucht (also das sagt die Minianwendung) und das würde bei mir genau 1GB ausmachen. Gut, hab auch allen Schnick-Schnack an ^^
 
Du gehst als erstes mal in die Systemkonfiguration (falls du es nicht weißt mit Windowstaste + R und dann MSConfig eingebn) dort entfernst du mal alles aus dem Systemstart was du nicht brauchst, viel Programme haben ja da komplett sinnlose Sachen dran.

Viel mehr Ram lässt sich dann bei den Diensten einsparen.
Folgenden Dienste kann man (ich) ohne bedenken ausschalten:

Fax
Heimnetzgruppen-Lister
Heinnetzgruppenanbieter
Leistungsprotokolle und Warnungen
Microsoft Office Groove Audit Service (kann sein das du das nicht hast)
Office Source Engine (kann sein das du das nicht hast)
Pong Service for Wireless USB
Sicherheitscenter
Sicherheitskonto-Manger (nervt den erfahren User nur und Updates kann man ja manuell jede Woche installieren oder so)
Windows Media Center-Empfängerdienst
Windows Media Center-Planerdienst
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
Windows Search
Windows Update
Windows Defender
Windows Ereignisprotokoll
Windows Ereignissamlung

Natürlich kann es sein dass du welche dieser Dienste doch benötigst bzw. mehr entfernern kannst.
Daher geschehen die Änderungen auf deine eigene Gefahr. ;)
 
gut, danke. werd das mal am Sonntag machen, sobald ich wieder zu hause an meinem Rechner bin! Allerdings werd ich "windows update" anlassen, kann ja nicht schaden...

Ich hab sowieso noch rein gar nix von meinen Daten auf der BETA laufen, von daher halt einfach nur Testzwecken und Neugier, die mich zu Win7 gebracht haben ^^.
Aber Am Sonntag werd ich mal Premiere Pro CS4 draufmachen und evtl. noch ein paar Spiele a lá GTA IV, um mal Win7 zu reizen *g*
Klar, Beta usw.. aber ich probier es mal aus =)

Heute morgen ist mir allerdings aufgefallen, dass bei einigen "Fremdprogrammen" wie Firefox, QIP usw. eine Fehlermeldung kommt, sobald ich ein solches Programm komplett beenden will. Also jedesmal

Naja, vielleicht auch einfach noch Kompabilitätsmacken.. Sind ja Vista-Versionen der Programme
 
Alle Spiele laufen bei mir unter 7 besser als jemals zuvor.
Jetzt habe ich versucht GTA IV zu installieren und bekam folgenden Fehler:
testh2y0.jpg


Was Bitteschön ist %P?
 
Keine Ahnung was das ist, aber bei GTA 4 wundert mich das irgendwie nicht.

Habd das gerade gefunden:

Was denkt ihr, hat MS vielleicht irgend etwas besonders noch versteck und wird es erst später präsentieren?

Ich traue ihnen ja so einiges zu, aber beim besten Willen wüsste ich nicht was die da versteckt hätten.
 
@ PC-Freak-Nasty: mh... schade, naja bei GTA IV ist man wirklich froh, wenn es überhaupt läuft =)

@ Korni: Mh.. ich denke auch eher so wie der Bericht es schreibt, evtl. ein paar optische designs noch, die bei der ein oder anderen Anwendung noch nicht rund laufen etc...

Aber ich bin echt heiss auf Windows 7, werd es mir sicherlich holen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?