Windows 7 Anstatt Updates eine gute Security Suite

New member
Hallo Leutz,

ich habe Windows 7 x64 Ultimate...
Da ich ein schnelles Betriebssystem bevorzuge, deaktiviere ich meistens immer viele Dienste und werfe einiges an Ballast runter...

Außerdem überprüfe ich regelmäßig die Prozesse und die Registry.

Jedoch wird das alles durch die Update Funktion zu nichte gemacht. Ich meine, ein neu installiertes Windows 7, darf erstmal um die 40 Updates downloaden und installieren, die meisten jedoch nur um Sicherheitslücken zu schließen.

Meint ihr, es ist dringend erforderlich?


Ich denke, wenn man aufpasst was man macht und die Download Quellen aus dem Internet zweimal überdenkt bzw einfach aufpasst, wie man mit dem Betriebssystem umgeht, sollte es dann nicht möglich sein, die Updates auf die wichtigsten zu begrenzen?
Dazu zählen für mich unter anderem, Erweiterungen für Windows sowie vielleicht Leistungsupdates.


Natürlich sollte man eine gute Firewall und ein gutes Virenprogramm installieren, was das alles abdeckt...



Was meint ihr?
Der Unterschied zwischen einen frisch installierten Windows 7 und eines, was noch die Updates installiert hat, ist doch gewaltig....


Einen schönen Abend noch,
Gruß John
 
also es kan sicher nicht schaden wen man die updates installiert...was spricht dagegen einmal im monat die updates zu installieren?
 
Wie gesagt, die Geschwindigkeit geht dadurch echt zu Grunde, das können einige, die ein wenig Gefühl dafür haben, sicherlich bestätigen ;)


Sonst wäre es kein Problem !
 
Auf welchem PC hast du Windows 7 bitte installiert? Bei MS gibts jeden zweiten Dienstag im Monat einen Patch Day an dem Patches verteilt werden (meistens sind das sogar nur ein paar KB). Das wird dein PC wohl noch schaffen...

Ansonsten ist wohl logisch, dass nach einer frischen Installation erst mal alle Updates geladen werden müssen. Das ist genauso bei Linux oder OS X. Auch die Hersteller wissen, dass das nervig ist, weshalb es ja Service Packs gibt.

Wenn du meinst du kommst ohne Patches zurecht - versuch dein Glück...

Oder willst du nur wissen ob´s schlimm ist wenn ein gecracktes Ultimate (was scheinbar 90% hier besitzen) keine Updates erhält?
 
Also ich kann keine Geschwindigkeits unterschiede feststellen, und mache immer jedes Update, sogar die Optionalen.
Mit genügend Arbeitsspeicher solltest du da keinen Unterschied spüren.
 
ein neu installiertes Windows 7, darf erstmal um die 40 Updates downloaden und installieren, die meisten jedoch nur um Sicherheitslücken zu schließen.
Meint ihr, es ist dringend erforderlich?

Das ist mit Abstand die schwachsinnigste Überlegung, die wir seit langem hier im Forum hatten.
Wie soll eine Antiviren-Software gegen offene Exploits helfen?
Was soll eine "gute Firewall" bringen, wenn du z.B. einen USB-Stick ansteckst und die kürzlich geschlossene ausgenutzt wird?

Hast du wenigstens vor, deine Antivirensoftware auf dem neuesten Stand zu halten? Oder überlegst du, ob man wirklich die neuesten Malware-Definitionen erkennen muss, ob nich ein Update alles halbe Jahr reicht?

Wie gesagt, die Geschwindigkeit geht dadurch echt zu Grunde, das können einige, die ein wenig Gefühl dafür haben, sicherlich bestätigen ;)
Sonst wäre es kein Problem !
Nein.

Wenn du ernsthaft überlegst, dein System ungepatcht zu lassen, weil dich die Updates so "ausbremsen", sollte dein Internetzugang getrennt und du aus dem Internetz ausgeschlossen werden. Dauerhaft. Leute wie du (und die, die wegen Cracks keine Updates machen) sorgen dafür, dass riesige Botnetze entstehen und uns mit Spam nerven.

m(

Ein aktuell gepatchtes System ist die Grundlage für Sicherheit, und nicht optional !

Spoiler:
Ah genau, noch ein "Tipp"...Was bietet dir Ultimate für Features, die Home Premium nicht hat? Wieso kaufst du dir die umfangreichste Version von Windows 7, wenn du ihre Features mit 99%iger Sicherheits nicht nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?