windos server edition 2003

dr

New member
also ich wollte mal wissen ob die was taugt oder ob das ihrgentetwas bringt sich das zu holen weil es ist ja net ganz so billig mit seinen 750 €.


mfg. dr
 

Satrap

New member
für die firma ja, für zuhause eher nicht es sei den du hast zuhause ein 25 rechner netzwerk stehen...
 

Bitnik

New member
Also vom kauf für den Heimgebrauch würde ich auch abwegen. Allerdings in einem Netzwerk ist das eigentlich ganz angenehm. Es ist sehr einfach zu konfiguriren und Läuft relativ Stabil. Und Server oder Netzwerdinste einzurichten ist auch ganz simpel. Man muss eigentlich nur lesen können.
Es gibt sicher einige stimmen die sagen man könne es gut für den Heimeinsatz gebrauchen aber ich denke es ist etwas Oversized für Zuhause. Und der Preis sollte auch abschrecken.

Greetz BitNik
 

deluxe

New member
genau wie meine "vorgänger" schon sagten:
die server edition hat bestimmte tools mehr - aber die brauchst du NUR wenn du daheim ein netzwerk aufbaust und du alles über einen server laufen lassen willst. ansonsten kannste dir die normale kaufen :D
 

Black-Corsair

New member
Der Windows Server lohnt sich in einigen fällen auch für den Heimgebrauch, er bringt mehr Performence als Windows XP. Wenn man sich jedoch entschließen sollte sich den Server 2003 zu kaufen, sage ich nur lasst die Finger vom Small Buisnis Server... . Das lohnt sich nicht. Dann kauft lieber den Windows Server 2003 Enterprice Edition... (kostet allerdings auch 4200 €uro pro Lizenz). Ich enpfehle ihn jedoch nur für erfahrene Benutzer da viele Einstellungen wie z.B. Sound, Hardwarebeschleunigung u.A.) nach der Installation noch gemacht werden müssen. Ein Betriebsystem wie Windows XP macht diese bereits während der Installation.

MfG Black-Corsair
 

Semmel

New member
Ich kann Windows Server 2003 Enterprise Edition auch nur empfehlen, also für den Heimgebrauch. ;)
Ich habe es schon vor 2 Jahren, wo es frisch auf den Marktgekommen ist gekauft und ich habe es nie bereut.


Es ist stabiler, schneller und sicherer als XP.