win32k.exe

Black Nova

New member
Hi Leute.
Ich habe (mal wieder) ein problem mit meinem Windos XP Hoem Edition Betriebssystem (war doch klar...)
Naja Wenn ich irgendwas game oder sonst was tue, dann bekomm ich einfach nen BlueScreen hingeworfen. Es ist keine Fehlerbeschreibung drin, ur das einzigste was gesagt wird, ist folgendes:
"Win32k.exe ist möglicherweise der verursacher eines Problems. Es wurde versucht in einem schreibgeschütztem bereich zu schreiben"
Ähm ja... Ich habe soweit ich weiss keine schreibgescützten bereiche, ausser den standartbereichen, die Win selbst vorgibt, Und wieso sollte dann eine von Windows interne Date einen Fehler verursachen?
Wie kann ich das problem beheben?
Formatieren könnt ihr knicken, da ich erst heute mitag bei einer netten Kundendienstmitarbeiterin von Microsoft anrief, um meinen angeblich mehrfach im Internet aufgetauchten CDKey zu aktivieren..
Also was kann das Problem sein und wie löse ich es?

Edit::: Noch etwas: Laut meinen Suchergebnissen, existiert bei mir keinerlei Datei mit dem namen "win32k.exe" habt ihr so eine?

Black Nova
 

Black Nova

New member
Okay. Also die Ereignisanzeige sagt folgendes, nach jedem bluescreen, den ich bekomme:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst ZESOFT.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Wie krieg ich das weg?
PC plätten is nit, das bringt nix.
PS: Selbst nen LowLevel Formatierung is nit... taucht trotzdem auf...
:Stupid:

Black Nova
 

dev_null

New member
Soweit ich weiss, ist ZESOFt nicht gerade gerne gesehen auf dem Rechner (alos ein Schädling). Lass mal bitte einen Virenscanner über dein Systemlaufen und HijackThis. Der müsste dann folgendes ausspucken, wenn ich mich nicht täusche.

O23 - Service: ZESOFT - Unknown owner - C:\WINNT\zeta.exe
Das müsstest du dann mal fixen bzw. beheben. Dann beobachte, ob er nun immer noch abstürzt.
 

Black Nova

New member
Solangsam neige ich dazu, ein nervöses Augenzucken im rechtem Augenlid zu bekommen und versuche krampfhaft meine Wutausbrüche, die mich überströmen zu unterbinden.
Nun fragt ihr euch wieso..
Ganz einfach. Alle 5Minuten einen BlueScreen zu bekommen, der entweder komplett BLANK ist, oder ganz einfach so einen Scheiss hier zu bekommen regt wirklich auf.
KLICK
Wenn dann noch jedes programm ca. 8mins braucht bis es gestartet ist, hilft dies auch nicht gerade zur Beruhigung.
Und die tatsache, dass nichtmal mehr ein Eventlog vorgenommen wird ist mehr als Nervenaufreibend.
Leider gibt es momentan keinen Smiley der zeigt, wie wütend und verärgert ich bin.
Ich versuche ees mal mit Worten zu beschreiben:
Ich habe einen unglaublichen Hass, der sich in Wut und Gewalt umwandelt, und bei jedem winzigem fehler, der in meinem System auftritt bin ich der Versuchung näher, diesen verdammt beschissenen PC aus dem 2. Stock zu werfen. Es kann nicht angehen dass so ein scheiss bei rauskommt und nichts irgendetwas hilft.
Seltsamerweise habe ich eine CPU Auslastung von 3%, laden und zocken im Internet is unmöglich, da ich stöändig gekickt werde, da mein Ping zu hoch ist und laden tue ich mit 3kb/sec.
Tja meine Netzwerkauslastung im taskmanager zeigt aber an, ich habe noichtmal 2% der Netzwerkauslastung erreicht.
Tjaaa und mit jedr Sekunde, die ich mein Windows System benutze wird meine Wut und mein hass stärker. Ich sage euch, seid froh, dass ihr niemand seid, den ich hasse und den ich täglich sehe...
Hat jemand eine Lösung=?
ich frag zum X-Ten mal...
Wahrscheinlich vergebens...

Black Nova
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also ich kenne das PROBLEM mit dem ständigen abkacken des Systems, hatte ich ja mit meinem P4! Aber SOOOOOOOOOOO etwas wie auf deinem Screen ahbe ich noch nie gesehen. Hast du einen Antivirus drauf? So btw.!!
Es scheint, dass entweder deine CPU solansgam vereckt doer dien Speicher etwas rumzickt!! Naja die Graka kann man auch nie ausschliesen. Ich bräuchte vll meine 1 stunde dafür, um alles auszuprobiern was mir einfällt. Vll schreit dein System ja nach linux!!
Lass mal Knoppix laufen, wenn der auch abkackt, dann haste Hardware Probs, der einfachste Weg, den ich gverade so sehe. Was meinst du??

Grüße, Bolef2k
 

Black Nova

New member
Hardwareprobs habe ich auch mittlerweile nicht ausser Acht.
Knoppix bringt wieder das problem mit Sich, das ich nicht über Nacht laden darf etc.
Da fängts wieder an.
Naja nur was sollte ich dann tun wenn es immernoch rumzicken würde. Würde nur heissen, dass ich unmengen an Geld wieder in das System stecken darf und dann wieder recht viel geld ausgebe...
Wie dem auch sei, viell komm ich ja irgendwie an Knoppix dran.
Virenscanner habe ich natürlich nur das bringt doch nix. Inenrhalb von 12tagen insgesamt 9mal Formatieren (inklö. Lowlvl Format) und dann noch Virus? Mehr als seltsam.

Black Nova