!Win XP Big Problem!

New member
Mein Win XP hat sich einfach von einem Tag auf den anderen verabschiedet...-.-
Es gab ein freeze als ich in aus dem standby geweckt hatte, konnte nur noch die Maus bewegen.
Dann beim nächsten hochfahren kam nur diese Meldung hier: :wtf:

Spoiler:
 
Probiers mal mit einem Bios-Reset. Hatte solche Fehler in der Vergangenheit auch schon, ließ sich damit meist beheben.
 
Deshalb vermute ich ja falsche Biossettings, da sein PC sich ja im laufenden Betrieb verabschiedet hat und die Festplatte sich mit Sicherheit nicht selbstständig entkabelt hat. Sollte es nach einem Reset immernoch nicht gehen kann man vllt auf einen Defekt der Platte schließen, oder gar das Mainboard, da ja gar keine Laufwerke erkannt werden.
 
Merci, passt wieder hab Fail-safe geladen und funzt wida! :D *juhu*

Im Bios war alles noch angezeigt, keine ahnung an was das alles lag...

*closed* xD
 
Hey, bitte nennt mich nicht gleich Leichenschänder weil ich diesen Fred wida ausgrabe, aber ich habe die gleiche Meldung wida...-.- nur dass diesmal sogar 1 Drive ekannt wird. Habe schon mit Bios-reset versucht hilft diesmal aber nicht!
vllcht hat ja wer n tipp, würd mich über ne schnelle antwort freuen

danke schon mal im Voraus
mfg
HaLLi

edit: Kann grad kein Bild posten, weil der PC an dem ich grad schreib irgend wie ein problem damit hat x(
 
Das ist jetzt nur geraten!

Mir sind Fälle bekannt, bei denen die SATA-Kabel defekt waren.

Dabei handelte es sich um ältere Modelle die noch nicht über einen "Klick-Verschluss" verfügten.

Hintergrund war der, dass sich im Stecker der Anpressdruck über die Zeit verringert hatte und so kein ausreichender Kontakt mehr gegeben war.

Bewegte man den PC (womöglich in einem nicht sehr stabilen Gehäuse) dann lief der Krüppel wieder, dann wieder nicht, ...


! Wie schon erwähnt, kann eine Festplatte auch kaputt gehen.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?