Win XP / Asus A8N SLI SE / USB Probs

PrE

New member
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne kleine Frage.

Habe mir heute ne neue Maus gekauft. Ist eine Microsoft wireless USB Maus.
Wenn ich die Maus am USB anhänge und den Rechner einschalte dauert es richtig lange bis Windows hochgefahren ist. Das heißt bis zum Bootscreen ist alles I.O. sobald der wech ist und der monitor (normalerweise für 1 sek) schwarz wird und dann die Windowsoberfläche geladen wird braucht der jetzt ca 2 minuten bis nen bild kommt. Aufgefallen war mir das vorer auch schon bei anderen USB geräten. (liegt also nicht an der Maus) Aber da ich z.B mein Kartenleser nicht jeden tag benötige hab ich den immer gleich wieder abgemacht aber bei ner maus hab ich keine lust bei jedem neustart von Windows den empfänger ausem USB zu entfernen.

kurze Angaben zum PC:
AMD 64 X2 4600+
Asus A8N - SLI SE
1 GB Gkill
Win XP - SP2 mit allen Updates

Wenn noch fragen auftreten stehe gerne zur verfügung

Letztes Bios update liegt ca 2 Stunden zurück. (Ist also neueste Version die's für das Board gibt)

MFG
PrE