wie taktet man einen pentium 3??????

kifferjack

New member
leute ich weiß nicht ob dass gut ist meinen pc zu takten könnt ihr mir sagen ob mein pc dann irgenwelche probs oder so hat!!
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also gut oder schlecht ist ja bekanntlich eine Frage der Ansichten. Ich sehe Übertakten imemr als gut! Übertaktung bei einem P3 habe ich nicht gemacht, aber bei meinem P4. Pentium ist bekannt, dass man weit übertakten kann, ohne viel Spannung zu erhöhen und dass man relativ viel aus Ihnen raus bekommt. Am einfachsten ist es den FSB lansgam zu erhöhen und alle 100-200MHz den VCore etwas hoch zu setzen, dabei ist aber EINE GUTE KÜHLUNG DER CPU VORAUSGESETZT!!!!!!
Die Temperatur sollte am besten immer unter 60°C liegen. Der Semmel kann da auch sicher helfen,d er INTEL Anhänger :D

Grüße,
Bolef2k
 

T4x

New member
öhm mein freund hat den ordner im Bios ned gefunden könnt ihr im die einzelnen schritte erklär0rn
 

Albatroner

New member
Was hast Du denn für ein Board, bzw. Bios? Wenn es ein Komplettrechner ist, wird es die Optionen wahrscheinlich auch nicht geben...

Sry, für die Leichenschändung :x

Alba