Wie schnell sind 2gb Traffic weg?

Souljah

New member
Hi!

Ich habe ein Problem. Werde zum Sommersemester in Trier anfangen Wirtschaftsinformatik zu studieren und bin deshlab momentan auf Wohnungsuche. Hab mich jetzt erstmal bei zwei Wohnheimen beworben, weil das vom Preis schon echt gut ist.

Jetzt musste ich aber mit Schrecken feststellen, dass da das Internet zwar umsonst, aber auf 2gb pro monat und anschluss limitiert ist. Das ist doch nix oder?! Ich meine, ich bin niemand der großartig irgendwas runterlädt, aber an der Skype-Strippe habe ich eigentlich immer jemanden und zocken würd ich auch gern noch. Naja aber dafür reichten 2gb wohl nicht annähernd oder??

Es hat nich zufällig jemand Erfahrung mit Wohnheim-Internet gemacht und weiß ob man da vielleicht durch draufzahlen n bissel mehr Traffic bekommt??

Naja schonmal danke im voraus!

Mfg Souljah
 
ich finde, diese traffic-geschichten sind nur was für rentner oder gelegenheitssurfer. daueranwender haben da schon so ihre probleme mit, weil 2GB wirklich ziemlich schnell vrbraucht sind und dann zahlst du massig drauf wenn du drüber gehst
 
Hatte auch mal 2GB Traffic (lang her)....
Zum Surfen und Zocken reichts grade so, wie viel Traffic Skype verbraucht weiß ich nicht....

Glaubst du ernsthaft, dass die dir die Leitung nach 2GB Traffic zu machen?!

Wirst draufzahlen müssen, war bei uns damals auch, und der 2GB Tarif (den du nicht zahlen musst) + der mehr-verbrauch zusammen haben mehr gekostet als ne normale Flatrate... aber da du bis 2GB garnichts zahlen musst, denke ich wirst du auf die Kosten einer normalen (kleinen) Flatrate kommen, die du selber bezahlen musst.


Gruß
Richy
 
Wäre schön wenns so klappt, glaube ich allerdings leider nicht. Auf der Homepage wird gesagt, dass man bei Überschreitung für den kompletten nächsten Monat gesperrt wird und dann für eine Reaktivierung 50 EUro zahlen muss. Scheint auch wirklich durchgezogen zu werden, wie ich von einem Wohnheim-Bewohner in Kaiserslautern gehört hab.
Vielleicht habe ich aber Glück. Das eine Wohnheim für das ich mich beworben habe, ist sehr sehr nah am Campus und da sollte man noch das Uni-Wlan empfangen können und da gibts denk ich mal kein Limit. Das könnte mir schon den Arsch retten....Naja mal abwarten.
 
Hörtsich echt nen wenig mies an, bei 5GB würd ich ja sagen, da ist alles im grünen, aber 2GB wird knapp.... kannst es ja mal mitm guten Wlan-empfänger versuchen.


Gruß
Richy
 
Zum normalen Surfen im Net und ICQ/Yahoo und konsorten, sollte es reichen.
Wenn du aber Online spielen möchtest, Skype usw laufen hast würd ichs nicht machen.
Bzw wenn du es machst, lad dir einen Trafficzähler runter wo du immer draufgucken kannst.
Wenn ich mal von mir ausgehen.... ich hatte letzten Monat gute 15GB 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mal von mir ausgehen.... ich hatte letzten Monat gute 15GB 😀


15GB Traffic hatte ich auch ganz gerne mal alle 2 Tage, aber das ich ja nu auch ne andere Sache.. zum Surfen, Chatten und 30min 1.6 Zocken pro Tag reichts, mehr ist nicht drin bei 2GB.... Skype würd ich auslassen.


Gruß
Richy
 
also ich bin auf der FH in Zweibrücken, dort ist der Trafficlimit bei 10GB im Monat im Wohnheim. Es Kollege von mir wohnt da und meinte, das er als fleißiger WOW Zocker jeden Monat drüber kommt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten