Wie hoch darf die GPU Temperatur steigen?

Am besten ist es, einfach mal selber Spiele zu spielen. Spiele reagieren immernoch am empfindlichsten drauf als irgendwelche Test/Benchmark Programme.
 
temperaturen ok??

bei mir GPU 42-45 Grad
motherbord 21 grad
cpu 33 grad
1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
1. CPU / 2. Kern 31 °C (88 °F)
aux 16 grad
Festplatte 32 grad

und lüfter CPU 1544 RPM
Gehäuse 1158 RPM

Und habe noch eine frage was ist Grafikprozessor da steht bei mia 75% ist das normal??:):)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und meine pc daten
Intel2 Core Duo e7200
Ram 4Gb
32bit
Grafikkarte Nvidea Gforce 9500GS
500GB Fetplattenspeicher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei mir GPU 42-45 Grad
motherbord 21 grad
cpu 33 grad
1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
1. CPU / 2. Kern 31 °C (88 °F)
aux 16 grad
Festplatte 32 grad

und lüfter CPU 1544 RPM
Gehäuse 1158 RPM

Und habe noch eine frage was ist Grafikprozessor da steht bei mia 75% ist das normal??:):)





und meine pc daten
Intel2 Core Duo e7200
Ram 4Gb
32bit
Grafikkarte Nvidea Gforce 9500GS
500GB Fetplattenspeicher[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gpu Temperatur

Mahlzeit, also ich hab seit einer Woche eine Gtx 560Ti aus dem Hause MSI. Es handelt sich um das Modell Hawk. Also die 950Mhz Variante. Doch nun zu meiner Frage. Ich bin nicht so ganz mit der Lüftereinstellung zufrieden. Damit meine ich, sobald ich beispielsweise Bad Company 2 starte, dreht der Lüfter stark auf, auf ca 70%. Der Chip bleibt dann zwar auch auch 50-60° aber meines erachtens, muss es nicht so kühl bleiben. Daher will ich mit dem Afterburner eine Lüfter-kurve erstellen. Nun wollte ich wissen, wie heiß der Chip im 7/24 werden darf.
Also ich will die Lüfter dann quasi mit 50% bei einer möglichst hohen Temperatur laufen lassen. Hoffe ihr versteht mein Problem. Achja, ist es normal, dass die Gpu Load bei 99% bei Battlefield liegt?
 
Wenn du VSynch aus hast, dann ist es normal das die GPU 99% ausgelastet ist, da sie soviele FPS darstellt wie sie kann. Kann dir niemand genau sagen-
 
Ah okay, danke schonmal für die Antwort. Nun würde ich nur noch das gerne mit der Temperatur erfahren.
 
Mhm ist ja die Frage, welche Temperatur mir zu hoch ist :D
Also ich denke das man schon auf 80-85° gehen könnte, oder?
 
hy
würd einfach die grenze bei 80grad setzten
aus verschieden testberichten geht hervor das dass die maximal zulässliche temperatur is bei der die Karte im 24/7 modus noch ne gute Lebensdauer hat.
Keine Garantie, aber bei mir hats so immer hingehauen (8800gt,8800gtx,und ne 260gtx216)
 
Temperatur der GPU

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und darin eine EVGA Nvidia GeForce GTX 580 DS SC verbaut.
Die von EVGA mitgelieferte Software lässt sehr viele Möglichkeiten, sowohl an der Taktrate des GPU als auch an der des Speichers zu drehen. Auch den Lüfter kann man einstellen und die Temperatur des GPU ablesen.
Bei Battlefield 3 ist Prozessor, laut Programm, zu 99% ausgelastet und wird bis zu 74°C warm.
Meine Frage: ist das zu heiß? (wenn ja warum?) und wie heiß sollte ein GPU höchstens werden?
 
ich glaube das kommt immer ganz auf die GPU drauf an. Solltest vllt mal in der Bedienungsanleitung schauen ob´s drinsteht^^

Aber ich glaub 74°C sind eig ganz ok ?
 
Also meine gtx 560TI @1.087V ging heute auf bis zu 94°C hoch.. ich glaube mit deinen 74°C bist du da noch echt gut dabei :D
 
Also meine gtx 560TI @1.087V ging heute auf bis zu 94°C hoch.. ich glaube mit deinen 74°C bist du da noch echt gut dabei :D

Meine Karte ist vorher auch heißer geworden, aber dann hab ich den Lüfter umgestellt und jetzt ist eben bei 70 - 75°C schluss :-D.
Wollte halt nur wissen ab welcher Temp ich mir Sorgen machen sollte :confused:.
 
Jo.. Also solange das Teil nich dauerhaft bei 100° rumgurkt, ist das in Ordnung.
Aber meine Calibre x580 hatte damals unter Luft schon selten die 50° überschirtten o_O
 
Temperatur Grafikkarte

Hallo zusammen,

der neue Rechner ist zusammengebaut und läuft einwandfrei :rulez:

Habe nun mal eine Runde CS:GO gespielt. Ca. 1 Stunde. Dann einmal die Temperaturen kontrolliert.

Alles war ok. Nur der GPU war bei stolzen 53°C.

Hier mein System:
Asus HD 7870
Acer 24'' LED Bildschirm.

Ist die Temperatur in Ordnung? Oder zu hoch?
Das Gehäuse ist nämlich noch offen...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?