Wer hat Ahnung von Elektrotechnik?

New member
Hallo,

ich habe hier eine Bauleuchte mit 500W, ein Kabel mit 3 kleineren farbgieren (1x braun, 1x grün-gelb, 1x blau?.

Wie verbinde ich dieses Kabel mit Bauleuchte und Stecker?

Wer Ahnung hat bitte melden, im Baumarkt durften sie mir angeblich nicht sagen, wie das gesteckt werden muss.

Fotos kommen gleich.

Kabelenden:

oben: blau
mitte: braun
unten: grün


oben: gelb
mitte: braun
unten: blau


Der Stecker:



Die Lampe:
 
Du musst nur wissen wie die Kabel im Stecker angeschlossen werden oder ?
Bzw. sind die ersten beiden Fotos von einem Kabel ?
Steig da nicht so ganz durch ..
 
Ganz einfach. Du machst den braunen und den blauen an die beiden silbernen Anschlüßen des Steckers (es ist schnuppe welchen auf welche Seite da ja Wechselstrom), den grün/gelben machst du an den Messingfarbigen Stecker in der mitte (das ist die Erdung).
So wäre es richtig angeschloßen und müßte funktionieren (falls die Baulampe bzw. deren Birne i.o. ist.
 
Okay, danke, die Antwort bekam ich in einem anderen Forum auch, dann wird das wohl alles stimmen.

Die Bilder vom Kabel, das ist auf beiden das gleiche Kabel, nur um die eigene Achse gedreht, damit man sehen kann, dass das eine Kabel Grün-Gelb ist.
 
Du machst den braunen und den blauen an die beiden silbernen Anschlüßen des Steckers (es ist schnuppe welchen auf welche Seite da ja Wechselstrom), den grün/gelben machst du an den Messingfarbigen Stecker in der mitte (das ist die Erdung)

Hätt ich auch so gesagt:)

also machste nix falsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?