Wenn ich mein Pc an den Receiver anschließe startet er nicht mehr!

Hepter

New member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ganz neu einen 7.1 Receiver von Pioneer und habe meinen Pc mit optischem Kabel damit verbunden. Wenn das Kabel angeschlossen ist startet der PC nicht mehr. Wenn ich das Kabel wieder abmache läuft er wieder! Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine 7.1 Onboardsoundkarte mit optischem Ausgang. Der Pc bleibt direkt nach dem Memorytest also noch beim Bios hängen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!​
 

KeKs

New member
vielleicht musst du es mit chinch auf stereoklinke - kabeln versuchen, eine Erklärung für das problem habe ich jetzt auch nicht parat ...
 

Ryu

New member
das giebt absolut kein sinn zumalen ich denke das der PC über optischen ausgang kein optischen eingang hat. also kann er auch keine "com" versuche der recivers (sovern man das so sagen kann) empfangen. was ist das für ein kabel das du verwendest ? hat das eine metallische verstrebung um den optischen leiter ? das wäre dann also eine erdschleife (macht bei optischen kabeln nut als knickschutz oder quetsch und zug schutz sinn)

kannst du mir mal ein bild zeigen von dem optischen kabel und den steckern (vieleicht den typ)