Welches Notebook/Netbook bis max. 450Euro ?

New member
Ich denke über einen Kauf eines Notebooks oder Netbooks nach.

Neben meinem Desktop-PC hätte ich jetzt gerne noch ein mobiles Gerät zum surfen und für Office-Anwendungen,also keine Spiele oder sowas.Höchtens dann mal ein paar Videos.

Der Preisrahmen liegt so bis 400 Euro, evtl. würde ich noch 50 Euro drauflegen,wenn es sich wirklich lohnen sollte.

Jetzt habe ich schon mal ein bischen das Netz durchsucht,aber noch nicht 100%ig von den Fünden überzeugt..

Ich stelle mal 2 für mich interessante Geräte rein:



oder dieses Samsung,welches etwas knapp über meinem Limit liegt,aber mir gut gefällt:




Was sagt ihr dazu? Gibt es andere Empfehlungen?
 
ähnliche frage

ich hab ne ähnliche frage und stelle die gleich dazu um keinen neuen thread aufmachen zu müssen:

ich suche ebenfalls nen laptop unter 500€ (400-450 wären mir am liebsten), mit dem ich für die schule oder fürs studium arbeiten kann und der auch fürs gaming geeignet ist (keine top-spiele aber ganz ordentliche...ich glaub das neueste, das ich derzeit hab ist spore :p ).
sollte also auch genug arbeitsspeicher und speicherplatz auf der festplatte haben.

danke für etwaige antworten.

kerl fieser
 
Auch nicht schlecht, bei mir hat sich aber etwas geändert.
Eigentlich wollte ich mir jetzt ein 13" MacBook holen, doch nun habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes MacBook Pro aus einer älteren Generation für 725€...den Preis wäre es mir wert, nur bin ich mir nicht sicher, ob ein gebrauchtes MacBook wirklich eine gute Investition ist. Die Leistungsdaten überzeugen mich aber irgendwie schon:

Intel Core2 Duo 2.33 GHz
15,4" TFT-Breitformat Bildschirm , ATI Radeon X1600 mit 256 MB GDDR3, Auflösung: 1440 x 900
4 GB DDR2 Ram
Festplatte 250 GB HDD Samsung
SuperDrive Laufwerk DVD+R DL/DVD+/-RW/CD-RW
WLAN AirPort Extreme N und Bluetooth 2.2
Anschlüsse: 10/100/1000 Gigabit Ethernet, FireWire 400 & 800, 2 x USB 2.0, Audio In/Out, DVI-/Videoport, Express Card

Der Akku soll noch ca. 3,5 Stunden halten.
Als OS kommt die Version 10.4 (Tiger).

Sollte man da zuschlagen? Das Gehäuse soll keine Kratzer o.ä. haben, da es in einer Schutzhülle steckt(mitgeliefert), keine Pixelfehler etc.
 
Hmm..Also ich würde mir immer einen neuen holen ;)

Wenn du 450 Euro ursprünglich ausgeben wolltest und jetzt 700,wieso überlegst du dir dann nicht,einen Laptop für 600 Euro oder so zu kaufen?
 
Ja, da hab ich mir auch schon ein paar rausgesucht...ursprünglich sollte es wirklich nur um die 450 sein, aber irgendwie hat sich das gesteigert^^

Ich möchte auf jeden Fall hohe Qualität bezüglich der Verarbeitung und eine möglichst lange Akkulaufzeit, also nicht unter 3 Std.

Wie sieht es mit Thinkpads aus? Da gibt es doch Neue auch schon für ~600 oder?
 
Also wenn du keine Spiele auf deinem zukünftigen Laptop/Netbook spielst, dann brauchst du doch, keine ~600€ ausgeben.(?)
Du sagst, dass dir eine lange Akkulaufzeit sehr wichtig ist und dir Mobilität auch wichtig sei.
Ich selbst habe auch ein Notebook. Das hat einen 15" Zoll Monitor und es ist mir schon zu groß, um es jedes mal mit in der Gegend herum schleppen zu müssen.
Dir empfehle ich ein Netbook, da du damit sehr mobil bist (zwecks leichtem Gewicht, kleiner Größe) und du hast eine sehr hohe Akkulaufzeit.
Um im Internet zu surfen, mit offic Kram zu arbeiten oder sogar ältere Spiele zu spielen reicht das völlig aus. Außerdem ist das P/L Verhältnis wirklich sehr gut! Du bekommst diese Netbooks von anerkannten Marken wie zbs. Asus, schon für unter 300€!
Zum Beispiel das hier:



In den Details steht drinnen, dass die Akkulaufzeit bis zu 11 Stunden beträgt. Ich weiß nicht ob das stimmt, da ich selbst, das Netbook noch nie getestet habe.
Aber 8 Stunden sind denke ich schon drin, im normalen Idle Betrieb, sprich: office, Internet, instant messenger usw. usf..

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag, falls du eher auf mehr Leistung fixiert bist, rate ich dir jedoch zu einem normalen Notebook in der Preisklasse die du schon vorgeschlagen hast.(~600€)
 
Danke, das Asus gefällt mir richtig gut. In der Tat ist ein Netbook für meine Verwendungszwecke besser geeignet und erfüllt meine Anforderungen.

Zum Spielen etc. habe ich ja meinen Desktop-PC..

Möchte ja nur ein mobiles Gerät mit langer Laufzeit, um in der Schule in Freistunden arbeiten zu können(Office etc. nix aufwendiges)
 
Hab ein Lenovo Ideapad und bin vollstens zufrieden. Der AKKU hält mindestens 5,5 bis 6 h kann aber auch die 8 h knacken. Ist zwar noch das Modell mit dem älteren Prozessor aber ist OK.
:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?